+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Pfad aus Grafik

TP-Junior stebbes macht alles soweit korrekt

Pfad aus Grafik

Moin,

nochmal eine Anfängerfrage von mir:

Ich will die Schrift aus der angehängten Grafik als Pfad benutzen und später mit anderen Farben füllen, transformieren etc. Wie gehe ich am besten vor? Ich habe zwar schon ein Ergebnis, aber mit dem bin ich nicht zufrieden und vor allem hat es sehr lange gedauert, bis ich die Schrift separiert hatte.

Bin für jeden Tipp dankbar!
    St.
    Angehängte Grafiken  

TP-Veteran Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Avatar von Alexander Groß
    Ich würde die Schrift so hoch wie möglich einscannen und dann mit Strg+L so anpassen das ein starker Kontrast entsteht.

Nun mit dem Zauberstab die Schrift erfassen. Im Pfadmenü das ganze in einen Pfad umwandeln. Dabei die Alt Taste gedrückt halten um den geringsten Wert einzugeben (macht den Pfad genauer)

Danach nach belieben weiterbearbeiten.

Alex

Hi Alex,

DANKE! Das mit dem Kontrast hat schon mal super geklappt, allerdings weiß ich nicht, was du mit Pfadmenü meinst. Wenn ich auf die Auswahl rechtsklicke kann ich die Option Arbeitspfad erstellen wählen und dann als kleinsten Wert 0,5 eingeben - meinst du das?

St.

TP-Member anschluss.tv macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von anschluss.tv
    Zitat Zitat von Alexander Groß Beitrag anzeigen
    Ich würde die Schrift so hoch wie möglich einscannen und dann mit Strg+L so anpassen das ein starker Kontrast entsteht.

Nun mit dem Zauberstab die Schrift erfassen. Im Pfadmenü das ganze in einen Pfad umwandeln. Dabei die Alt Taste gedrückt halten um den geringsten Wert einzugeben (macht den Pfad genauer)

Danach nach belieben weiterbearbeiten.

Alex
    Moin!

Ich habe zu Alex' Post mal einen Screenshot erstellt. Ich hoffe, der hilft weiter...
    Angehängte Grafiken  

Hi anschluss.tv,

danke! So hatte ich es im Prinzip auch gemacht, bin nur anders in das Menü gelangt.

Eine Frage noch: Wie kann ich den Pfad denn separat speichern, damit ich ihn immer wieder benutzen kann?

St.

TP-Veteran Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Avatar von Alexander Groß
    - Bearbeiten
    -- Eigene Form festlegen

Alex

Nachtrag: Doppelklick auf Arbeitspfad und besttigen. Nach dem Speichern der PSD ist der Pfad auch wieder da.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer