Ähm, ...
Entschuldigung wie kommt man eigentlich auf solche Idee?
Hi,
ich werd nicht schlau aus den Forumbeiträgen...mein Problem: ich würde gern ne mit ner Digicam gemachte AVI-Datei in CS2 importieren (also via IR). Ton läuft, Bild bleibt weiß![]()
Also ein Codec-Problem, oder? In Real und MediaPlayer läuft der Clip, wohingegen der Import in Flash 8 ebenfalls nicht funzt. Hab schon versucht, wie hier im Beitrag empfohlen einfach mal die Dateiendung in mpg umzuschreiben...geht aber trotzdem nicht...kennt jemand das Problem?
viele grüße,
yo
Ähm, ...
Entschuldigung wie kommt man eigentlich auf solche Idee?
Na ja, das war nicht mein Vorschlag...
War hier im Forum zu lesen. Allerdings muss ich sagen, dass Windows Dateiendungen tatsächlich wichtiger sind als z.B. Unix/Linux. Deswegen haben Win-Programme manchmal Probleme damit.
Aber wie gesagt funzt es totzdem nicht. Werd jetzt erstmal den Codec auslesen und dann posten...ich würde übrigens gerne aus dem Clip (5 sek) eine Gif-Animation machen. dafr brauch ich aber die Einzelbilder...
#.Viele Grüße - Andreas
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
PHP Tutorials und kostenlose Scripts gibt's bei phpBuddy.eu
Follow phpBuddy on Twitter
LTFB - anfängerfreundliche Tutorials
.
Ich dachte auch das man so etwas erst in CS3 richtig ausnutzen kann.
Alex
Also ich bin ja wirklich das Gegenteil von einem Photoshopprofi...trotzdem glaube ich mich erinnern zu können, dass ich mal einen Film in eine frühere Version als CS2 importiert habe (als Filmstreifen). Weiß allerings nicht mehr, obs ein AVI war.
Jedenfalls zu meinem Problem: entweder den AVI in MPEG2 oder was weiß ich umwandeln (wobei das mit Qualitätsverlust behhaftet sein kann) oder den Codec installieren (war bei mir der MS MPEG4, den ich seltsamer Weise nicht drauf hatte...).
@koenixblau
Hm, wolltest Du schon mal n Filmstill ziehen und bearbeiten?
Wolltest Du schon mal n animiertes Gif von nem Film machen?
Wolltest Du schon mal n Filmtrick gestalten (weil manche Dinge mit After Effects etc. einfach nicht gehen)?
Sowas in der Art...