Thema geschlossen
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: kann jemand dieses Bild in D&G style bearbeiten?

TP-Newbie giovanni85 macht alles soweit korrekt

kann jemand dieses Bild in D&G style bearbeiten?

Hallo, also ich will unbedingt meiner Freundin ein super Weihnachtsgeschenk machen.
    Ich möchte Ihr unter anderem ein Bild von mir schenken.

So das Bild ist gemacht aber es fehlt noch an der Verarbeitung.

hier der LInk zum Bild:
    http://www.klickdichschick.de/weihnachten.jpg

nun will ich es schaffen mich auszuschneiden und das ganze mit richtig style zu versehen, das es professionell aussieht. so in etwa wie diese Wallpaper hier:
    http://entertainment.desktopnexus.co...e-and-gabbana/
    z.b. das rechts oben gefällt mir.

hat jemand von euch die Möglichkeit mir dabei zu helfen?
    ich hab jetzt schon so oft versucht mich auszuschneiden, aber ich krieg es nicht hin. Ich bin halt totaler Leihe.
    Wenn mir das jemand machen könnte, oder mir ein paar varianten anbieten kann, wär ich echt Dankbar.

Also würde mich über eine schnelle Antwort freuen, weil ich das ganze noch entwickeln muss, und rechtzeitig zu Weihnachten verschenken will :-)

vielen Dank für eure Hilfe

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Hallo,

Zitat Zitat von giovanni85 Beitrag anzeigen
    Wenn mir das jemand machen könnte, oder mir ein paar varianten anbieten kann, wär ich echt Dankbar.
    Das widerspricht sich mit deinem ersten Satz. Wenn es dein Weihnachtsgeschenk sein soll, musst du auch was dafür tun.

Die Grundlagen für Photoshop kannst du dir in dieser pdf-Schulung erarbeiten.

Was das Ausschneiden betrifft, ist der passende Oberbegriff "Freistellen", der in diesem Forum regelmäßig behandelt wird. Hierzu findest du viele Methoden über die Suchfunktion.

Du kannst gerne weiterhin Fragen in diesem Thread stellen, aber dann bitte zu Dingen, die du selbst erarbeiten oder bearbeiten willst.

TP-Moderator Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nightline
    Hallo,

noch ein Nachtrag. Wie schon erwähnt, ist es dein Geschenk an deine Freundin, also sollte es entweder von dir kommen oder du stellst eine Jobanfrage im Forum: http://www.traum-projekt.com/forum/9...-and-auftr-ge/
    +lg Nightline
    -------------------------
    Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
    Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
    DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com

TP-Veteran Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Avatar von Alexander Groß
    Ganz ehrlich. Mach mal ein Bild von dir aus einer anderen Perspektive und dann vor einem einfarbigem Hintergrund.

Von oben wirkt es irgendwie...nee.

Alex

TP-Veteran Zer0 hilft, wo's geht Zer0 hilft, wo's geht Zer0 hilft, wo's geht Avatar von Zer0
    Yep, das Ausgangsmaterial ist schon direkt schlecht/maessig.

Ich wuerde eine Frontansicht vorschlagen, vielleicht den Styl der Pose beibehalten..

Und ich stimme auch zu, dass du dringend mal die Boardsuche auffinden solltest du dich belesen solltest.. oder eben die Sache in's Jobforum packen.

TP-Member anschluss.tv macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von anschluss.tv

Schenkelklopf...

TP-Veteran Zer0 hilft, wo's geht Zer0 hilft, wo's geht Zer0 hilft, wo's geht Avatar von Zer0
    @anschluss.tv: 'Watt 'gibbet zu lachen? Will auch

Achja, und vielleicht in 'ner Greenbox waere cool.. macht das Freistellen etwas leichter fuer die faulen Saecke hier

Zitat Zitat von giovanni85 Beitrag anzeigen
    Ich bin halt totaler Leihe.
    Yep, das Ausgangsmaterial ist schon direkt schlecht/maessig.
    Das war nur die allgemeine Situationskomik dieses Treads...

Jetzt wo du es so erwaehnst

Aber was will man denn sagen, wenn das Material schon nicht so dolle ist kann man eben nichts machen, auch wenn's 'nen Leihe ist, daher ja der Tipp, haha

Jetzt reicht's aber...
    Das Forum ist ja schliesslich dazu da, den Leihen zu helfen!

Habe ich beinahe vergessen..
    Sollte ich mich zum erstellen des Fotos und der digitalen Nachbearbeitung vielleicht zur Verfuegung stellen

Also, Freund.. meld dich hier mal mit 'nem neuen Foto, dann kan man hier auch schlauere Tips als meine soweit abgeben..
    Und bald 'haste Weihnachten vor der Tuer und noch nicht einmal irgendwas
    Geändert von Zer0 (13.12.2007 um 07:05 Uhr) Grund: Wortfehler

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Ich denke Eure tiefgründige Diskussion dürfte sich allmählich wieder in Richtugn eigentlicher Problematik wenden...

Evtl. einmal generell die Fakten zusammengefasst:

- Das Ausgangsmotiv ist wie bereits öfter bemerkt nicht sonderlich gut. Einerseits ist die Kameraperspektive recht unglücklich gewählt, zum anderen ist die Beleuchtung alles andere als gut. Das lässt sich mit Heimmitteln auch mit einer einfachen Lampe die z.B. im Fußbereich noch auf die Hose strahlt aufbessern (um konkret auf Dein Bild einzugehen).

- Auf welchen Hintergrund möchtest Du das Bild setzen? AUch hiervon hängt viel ab, wie Du am besten fotografieren solltest.

- Wenn Du generell noch unerfahren in dem Bereich bist wäre es doch eine Überlegung, nun auf die Schnelle kurz vor "Abgabeschluss" nicht mehr so Etwas zu experimentieren. Aus eigener Erfahrung sind die Anfänge dann eben doch als solche ersichtlich und werden von Außenstehenden eher aus Höflichkeit mit "toll und, das ist ja schön" kommentiert. Wäre doch schade drum.

- Alternativvorschlag: Lasse Dir von einem professionellen Fotografen eine schöne Studioaufnahme von Dir machen. Da passt dann sowohl Körperhaltung, Beleuchtung und Qualität und Deine Freundin hat ein Bild über das sie sich wirklich freuen kann. Einerseits ist es bereits persönlich da Du darauf zu sehen bist, andeerseits könntest Du einen netten Rahmen dafür basteln. Sei es ein massiver Rahmen oder ein nett gestaltetes Passepartout sei einmal Dir überlassen.

Solltest Du dennoch versuchen die Aufnahme selbst in die Hand zu nehmen, fotografiere vor einem möglichst ruhigen Hintergrund, am besten einfarbig und in gutem Kontrast zu Dir selbst. (Weiß ist zum Freistellen ebenfalls gut geeignet, sofern Du nicht helle Kleidung trägst.)

Zum Freistellen selbst versuche Dich dann einmal mit den folgenden Werkzeugen:

- Zeichenstift
    - Farbbereich auswählen und/oder Zauberstab
    - Magnetisches Lasso
    - Maskierungsmodus

Zu all diesen Themen findest Du hier im Forum einige nützliche Hinweise wenn Du die Suche verwendest.
    Zudem könnte auch das Angebot auf www.photozauber.de für Dich interessant sein. Auf die Grundlagenschulung zu Photoshop wurde ja bereits hingewiesen.
    Über die Portalsuche (direkt unter dem Logo) findest Du über die oben genannten Begriffe zudem wietere Fachartikel und Hilfestellungen.

Viel Erfolg,
    der BSE

TP-Insider digimassa bringt sich richtig ein Avatar von digimassa
    vielleicht so in der Art
    Angehängte Grafiken  
    der BalkanTuna

TP-Newbie giovanni85 macht alles soweit korrekt
    Der hintergrund ist perfekt, könnte man das hinbekommen das der hintergrund in diesem style ist,
    aber ich und der Körper, so wie im Ausgangsbild?
    Das praktisch nur der Hintergrund verschwommen ist?
    Das würd mir langen,
    dann kann ich es zum entwickeln schicken

halt in Originalgröße

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Na dann gratuliere ich Dir zu Deinem höchst individuellem Weihnachtsgeschenk und freue mich dass wir Alle dir helfen konnten.

Thema geschlossen
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer