Hallo,
ich krieg's seit einer Stunde nicht gebacken:
ich möchte eine Auswahl, welche 1*18px groß ist in eine neue Datei abspeichern. Habe ich die Auswahl 'aufgezogen' , kopiert und öffne dann eine neue Datei, erhält diese aber in der automatischen Voreinstellung die Größe 1*13px. Was zum Henker ist los?
Meine Photoshopdatei, aus der ich auswähle, beinhaltet einen Verlauf auf einer Ebene (am besten hänge ich sie mal mit an). Sie hat einen transparenten Hintergrund. Ich habe den selben Vorgang mit einer ähnlichen Datei schon einmal gemacht und alles hat prima funktioniert![]()
Bitte dringendst um Hilfe!
D A N K E !!!
Grüße vom Griechen,
Cybergreek!
everygain Translator - eine Firefox-Erweiterung, damit der Grieche Euch besser versteht
Wenn ich das tue, dann werden die quasi per Hand zugesetzten 5 Pixel, nicht beschrieben. Die ursprüngliche Auswahl ist dann um diese 5 Pixel abgeschnitten/leer.![]()
Mit der Auswahl werden hier womöglich nur die sichtbaren Pixel kopiert. Bei einem Verlauf von Farbe zu transparent sind nun mal nicht alle Pixel sichtbar, anders kann ich mir das nicht erklären.
Lege am besten ein Dokument mit den vorgegebenen Maßen an und ziehe dann die Ebene mit der Transparenz in dieses neue Dokument.