+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Picasa/Photoshop

TP-Junior dannpowder macht alles soweit korrekt

Picasa/Photoshop

Hallo Leute !

Ich hätte da folgendes Problem:

Wenn ich ein Bilder in Photoshop öffne dann haben die alle irgendwie einen Rotstich. Wenn ich das gleiche Bild in Picasa oder testweise in Paint öffne ist alles Ok. Ich hab jetzt mal versucht beim Startvorgang von PS die gespeicherten Voreinstellungen zu resetten ( Strg+Alt+Umschalten), doch das hat leider auch nicht geholfen. Weiß vielleicht wer wo da das Problem liegt/liegen könnte ?

TP-Veteran Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Avatar von Alexander Groß
    - Bearbeiten
    -- Farbeinstellungen

Was steht da bei dir?

Ich habe z. B. bei RGB meinen Monitor eingetragen

Alex

Guten Morgen Alex !

Ich hab jetzt einfach mal eine Screenshotcollage gebastelt, vielleicht hilfts ja was. Aber ich glaub fast bei Farbeinstellungen ist alles in Ordnung.

Link : http://picasaweb.google.de/alexander...25737863335010

( rechts oben ist ein Lupensymbol zu finden mit dem man das Bild vergrößern kann )

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Zitat Zitat von Alexander Groß Beitrag anzeigen
    - Bearbeiten
    -- Farbeinstellungen

Was steht da bei dir?

Ich habe z. B. bei RGB meinen Monitor eingetragen

Alex
    Du hat als RGB Profil das Farbprofil deines Monitors eingetragen? Das solltest Du nicht tun. Damit verhaust Du dir Deine Farbeinstellungen komplett.

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Unter "RGB" sollte, wenn Du viel fürs Web + Monitor gestaltest "sRGB" eigetragen sein. Solltest Du dich viel im Printbereich bewegen sollte das eciRGBv2 von www.eci.org Standardprofil sein.

Unter CMYK nimst Du das eci ISO Coated, ebenfalls vonwww.eci.org

Prüfe zudem in den Systemeinstellungen (Win/Mac) was für ein Monitorprofil hier eingerichtet ist. Das sollte den Fehler verursachen. Einfach vom Hersteller neu beziehen web) und im System einrichten.

TP-Veteran Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Avatar von Alexander Groß
    Zitat Zitat von BSE Royal Beitrag anzeigen
    Du hat als RGB Profil das Farbprofil deines Monitors eingetragen? Das solltest Du nicht tun. Damit verhaust Du dir Deine Farbeinstellungen komplett.

Seinerzeit war bei mir mal alles verfärbt und durch die Angabe meines Monitors bekam weiß wieder einen weißen Ton.

Ich probiere aber mal deine Vorschläge.

Alex

Hallo!

Ich weiß jetzt leider nicht wenn du mit deiner Antwort meinst BSE Royal. Wenn du mich meinst muss ich dazu sagen, dass das mit dem Monitor ja nicht der Grund für den Fehler sein kann, da der Fehler ja nur in PS auftritt. Wenn ich das gleiche Bild mit dem gleichen Monitor in PICASA oder PAINT öffne ist ja alles OK.
    Also muss der Fehler ja speziell irgendwo in PS liegen.

alex ( ich heiße auch alex )

Nicht zwingend. Photoshop besitzt ein recht komplexes Farbmanagementsystem, das Picasa und Paint nicht aufweisen. Probiere bitte einmal wie von mir beschrieben vorzugehen. Dann können wir zumindest das ausschließen.

lg

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer