+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Photoshop CS2 unter XP ausführen Rechteproblem

TP-Junior yoyoyoy macht alles soweit korrekt

Photoshop CS2 unter XP ausführen Rechteproblem

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich PS CS2 nicht mehr unter dem eingeschränkten XP-Zugang ausführen kann...wenn ich die .exe allerdings als Admin auführe, gehts.

Ich hatte in den Prefs als Admin die Scratchdisk-Partition geändert...kann es damit zusammenhängen? Er sagt mir im Dialog, dass er PS nicht initialisieren kann, weil die Datei "gesichert" ist (kommt kurz nach dem Initialisieren der Tools)...

Könnte es sein, dass mit "die Datei" die Pref-Datei im Programmordner gemeint ist? Wo werden denn die Einstellungen für einzelne Benutzer gespeichert? Müsste ich die dann whrs. für alle Benutzer freigeben o.ä.?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!!!

P.S.: Offensichtlich ist das Problem generell, da in verschiedenen Posts ähnliches berichtet wird. Für alle, die das hier lesen: könnte es sein, dass ihr bestimmte OS-Start-Programme bzw. -Dienste augeschaltet habt (z.B. mittels msconfig)? Wenn ja, probiert mal, das rückgängig zu machen.

Das hat mir mal geholfen (weiß leider nicht mehr, welches Programm oder welcher Dienst, jedenfalls nicht irgendwas Adobe-Genuines, soweit ich mich erinnere...). Nur leider bringt das diesmal nichts

TP-Junior yoyoyoy macht alles soweit korrekt
    Oh man,

grad noch mal überlegt und dann die Prefs per Alt+Strg+Shift gelöscht beim Startup...hat geholfen...bin echt ne dumme Nuss

Was mich wundert ist, dass es diese Rechteprobleme so häufig gibt und ich solche Probleme eigentlich nur von drittklassigen Softwareklitschen kenne...na ja, egal, Hauptsache es funzt...

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer