Welchen Arbeitsfarbraum hast Du unter Bearbeiten: Farbeinstellungen unter "RGB" stehen? Wenn Du für die Monitordarstellung arbeitest soltlest Du das sRGB Profil verwenden. In allen anderen Fällen (Print, Fotos) das eciRGBv2von www.eci.org
lg
Hallo!
Habe ein Problem mit Photoshop CS3: Ich will Graustufen-Bilder für Web speichern, aber dann erscheinen sie auf einmal um einiges dunkler... woher kommt das? Bei meinem alten Photoshop 7 hatte ich das Problem nie.
Würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte!
Danke im Voraus und schöne Grüße,
backlash
Welchen Arbeitsfarbraum hast Du unter Bearbeiten: Farbeinstellungen unter "RGB" stehen? Wenn Du für die Monitordarstellung arbeitest soltlest Du das sRGB Profil verwenden. In allen anderen Fällen (Print, Fotos) das eciRGBv2von www.eci.org
lg
Hallo!
Ja, bei mir ist das sRGB aktiv. Bei farbigen Bildern kommt auch kein Helligkeitsverlust beim Speichern fürs Web.
Bei der Einstellung für "Grau" ist jedoch einmal Gray Gamma 2.2 und einmal Dot Gray 15%, je nachdem ob ich Europa Druckvorstufe 2 bzw. Universelle Anwendungen 2 oder Europa Web bzw. Monitorfarben ansehe. Kann daher der Unterschied beim Speichern kommen?
schöne Grüße,
backlash