Texturen und Muster gibts für Photoshop reichlich. (Google -> Photoshop textures), z.B. die Sammlung von Mayang.
Die große Kunst ist allerdings, diese Muster so zu bearbeiten, dass sie nahtlos (seamless) gekachelt werden können.
Hallöle!
Hab bei den Links unter PS leider nur tuts gefunden, deshalb meine Frage -
gibt es Strukturen/Muster für z.B. Stoffe zum downloaden?
Oder brauch ich dafür dem entsprechende Brushes?
Vielleicht find ichs auch einfach nicht und es ist irgendwo gut versteckt (im PS).
Kann mir nämlich auch irgendwie nicht vorstellen, dass es nicht mal Karo-Muster oder so gibt.
Bin dankbar für jede Information
Grüße,
Manu
Sag Alles ab.
Geh einfach weg.
Texturen und Muster gibts für Photoshop reichlich. (Google -> Photoshop textures), z.B. die Sammlung von Mayang.
Die große Kunst ist allerdings, diese Muster so zu bearbeiten, dass sie nahtlos (seamless) gekachelt werden können.
Bei Adobe selber wird man auch fündig. Man muss sich dort nur registrieren.
Alex
Aber z.B. ein ganz simples Muster wie auf einem Karierten Papier gibt es nicht?![]()
Sag Alles ab.
Geh einfach weg.
Scann oder Fotografier doch ein kariertes Papier und verwende das dann.
Alex
Geändert von Alexander Groß (20.12.2007 um 21:11 Uhr)
Wie wäre es denn einfach ein Blatt zu scannen?
EDITOk ok ... ich werde langsam ...
Mensch webcreate. Das war doch schnell wenn man berücksichtigt das du noch einen Scann gemacht hast und ich nur geschrieben habe.
Alex
Oder eben fix u. fertig als Muster downloaden
http://www.noctua-graphics.de/deutsch/Tex/papier.htm
</andy>
Jetzt bauen wir´09 + ´10
jo danke soweit!
hatte irgendwie innerlich gehofft, dass es so nen effekt gibt wie bei fireworks mit den schraffuren oder so..
Sag Alles ab.
Geh einfach weg.
Da unser webcreate immer so bescheiden ist, möchte ich doch hier auf sein Video-Tutorial "Bilder mit einem Dot-Effekt versehen" hinweisen. Da kann man sich einiges ableiten für die Einbindung von Papierrasterung oder sonstigen Mustern.
Gruß HMV