+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Flüssiger Übergang

TP-Junior Pi-YoU macht alles soweit korrekt

Flüssiger Übergang

Hallo,
    also ich hab folgendes Problem:

Ich hab einen Hintergrund und darauf eine zweite Ebene mit nem Bild. Jetzt hätte ich gern das die Ränder vom Bild transparent werden. Weiß vllt einer wie das geht?! Ich hab schon einiges versucht, scheitere aber immer wieder aufs neue..

thx, Pi-YoU

das hilft aber nicht viel -.-
    zum einen sind die vorsteinzeitlich und zum anderen lösen die nciht mein problem...

ich will das alle seiten (rundum) in eine transparenz übergehen und somit sich das bild ins hintergrundbild einlebt

hab jetzt auch selber die SuFu benutzt hab aber ncihts gefunden----

TP-Greis Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Avatar von Rinaldo
    Zitat Zitat von Pi-YoU Beitrag anzeigen
    zum einen sind die vorsteinzeitlich
    Die Technik bleibt die gleiche ...

Zeig doch mal, was Du erreichen willst und wo Du scheiterst.
    </andy>
    Jetzt bauen wir´09 + ´10

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Dann schau Dir doch mal die Technik der Ebenenmaske genauer an. Bsp hier.
    Anstatt nun auf der Maske mit einem Pinsel zu arbeiten kann man auch mit dem Verlauf "Vordergrundfarbe-Transparent" arbeiten. Mit diesem Verlauf kann man nämlich mehrere Verläufe aufziehen und so jede Kante sep. bearbeiten.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

danke erstmal für die hilfe versuche

so also ich hab jetzt mal ein jpg hochgeladen....

http://www.free-space.at/pi-you/hint...flashKopie.jpg

und das bild in der mitte soll jetzt einen flüßigen übergang zum hg haben...

versuchs jetzt schon seit 4std und schaffs nicht... cs3 sucks

dankend, Pi-YoU... schöne weihnacht...

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Zitat Zitat von Pi-YoU Beitrag anzeigen
    ...versuchs jetzt schon seit 4std und schaffs nicht... cs3 sucks ...

Ich bin einfach einmal so dreist und sage: Photoshop ist dann nicht das richtige Programm für Dich.

In den verlinkten Tutorials wird eigentlich ganz klar und verständlich beschrieben wie man eine Ebenenmaske Erstellt. Auf dieser einfach 4x einen Verlauf von Schwarz ins Transparente an den vier Rändern des Fotos in der Mitte aufziehen und fertig.

lg,
    der BSE

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Brauche hier zwar keinen Login, aber was soll man hier nun mit einem JPG anfangen, wo schon beide Bilder vereint sind? Ohne sep. Ebenen kann man Dir da nix machen.
    Weiterhin bringt es Dir nix, wenn es wer hier macht, da Du es dann bestimmt wieder anders willst.
    Der Weg ich beschrieben. Lerne das Programm zu beherrschen und halte Dich an das Tut. Mit Ruhe und Übung wird es dann auch was.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

kann ich dir nicht sagen ...
    Angehängte Grafiken  
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

@bse: :P cs3 is das falsche... mit 7er konnte man noch arbeiten... hab mir jetzt das handbuch zugelegt und werd das mal durch ackern... obwohl ich besseres zu tun hätte....

@webcreat: rinaldo hat um screene gebeten. ich hab ihn hoch geladen mti dem cmt wo ich scheiter... ich hab nie gesagt das dass irgendwer für mich machen soll. klar?!

@rest: danke trotzdem... werd es heute wieder mal versuchen

edit: hehe habs jetzt hinbekommen :P frohe weihnachten
    Geändert von Pi-YoU (24.12.2007 um 12:45 Uhr) Grund: kein doppelpost ;)

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer