+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Neuinstallation/Reparatur von PSE 4.0 klappt nicht

Emu
    Emu ist offline
    TP-Newbie Emu macht alles soweit korrekt

Neuinstallation/Reparatur von PSE 4.0 klappt nicht

Hallo,

ich habe den Photoshop Elements 4.o auf meinem PC (Windows XP), mein Sohn meinte nun, übers Familiennetzwerk drauf zugreifen zu müssen und hat bei der Netzwerkfreigabe irgendwelche Dateien zerschossen.

Sieht jetzt so aus:

Wenn ich PS starte, kommt Fehlermeldung, daß Dateien fehlen.

Versuch, daß Programm mit Original PS CD zu reparieren oder zu löschen, endet mit Windows-Installer Hinweis: Installer besitzt keine ausreichenden Berechtigungen, um diese Datei .../shared assets/..Locales/config.xml zu verändern

Software läßt sich über Systemsteuerung-Software nicht löschen, Hinweis: Installer: diese Aktion ist nur zulässig für Produkte, die im Augenblick installiert sind.

Manuelles Entfernen aus dem Explorer bringt im Ordner .../shared assets/Locales/ HInweis, dass config.xml schreibgeschützt ist. Ein paar andere Dateien im gleichen Ordner haben den selben Hinweis.
    Hatte bei diversen Versuchen auch .dll Dateien, die sich nicht entfernen ließen.
    Umbenennen des Adobe-Ordners oder verschieben geht auch nicht, auch wenn man bei den Eigenschften das Häkchen #Schreibgeschützt' entfernt.

Mal mit auch Meldung, daß ich keine Admin-Rechte hätte - habe aber nachgeprüft, Admin -Rechte für Windows habe ich.

Habe mit Regcleaner alles Adobe herausgenommen. Bringt nichts.

Ich brauche den Photoshop ziemlich dringend, habe schon herumgegoogelt, aber nichts passsendes gefunden.

Bitte helfen, habe nicht so viel Ahnung und hocke schon seit Tagen an diesem Problem.
    Habe schon überlegt, mir eine neuere PSE-Version zuzulegen, aber die werde ich sicher auch nicht installieren können.

Vielen Dank!!!
    Geändert von Emu (22.12.2007 um 15:40 Uhr)

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Systemordner im Netzwerk freizugeben ist auch nicht gerade sinnig.
    Zuerst würde ich nun die Freigabe aufheben. Nicht das dort nun der Benutzer vom 2. PC als Admin eingetragen ist (Schau mal bei dem Programmordner unter dem Reiter "Sicherheit").
    Das Du nun aber schon Dateien manuell gelöscht hast, wird das Problem nicht vereinfachen.
    Versuche doch mal eine Systemwiederherstellung.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer