Die Kanäle haben damit nix zu tun. Lass alle an, denn sonst ist es halt keine RGB Grafik mehr ...
Die Konturfarbe kann man doch im Dialog der Effekte angeben (siehe Anhang).
Hi,
nun die nächste Frage. Ich bin beim Gestalten des Textes angekommen.
Ich steige nicht ganz durch. Wenn ich ein bisschen rumprobiere, dann entstehen ja teilweise ganz nette Effekte, aber ich kann einiges nicht nachvollziehen und damit nicht kontrolliert arbeiten.
Z. B. Ich habe grünen Text und möchte eine blaue Kontur.
Wenn ich alle Kanäle bei erweiterter Füllmethode anlasse, ist die Kontur immer rot. Wenn ich ein oder zwei ausschalte, dann ändert sie sich in pink oder gelb. Die Schrift ändert allerdings auch ihre Farbe. Bitte lacht nicht, aber ich kann keine Logik erkennen und schaffe auch nicht o.g. Beispiel zu vollenden.
Danke im voraus
Dette
Die Kanäle haben damit nix zu tun. Lass alle an, denn sonst ist es halt keine RGB Grafik mehr ...
Die Konturfarbe kann man doch im Dialog der Effekte angeben (siehe Anhang).
Danke Mark
Dieses Dialogfeld habe ich bisher nicht gesehen, da ich immer nur die Häkchen in die Effekte gemacht habe. Durch dein Musterbild animiert, habe ich nun herausgefunden, dass ich auf die Effekte doppelklicken muss, damit sich das Dialogfeld öffnet. Klasse, dann kann ich ja auch die anderen Effekte abändern.
Vielen Dank
dette