+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Frage zum Zauberstab

TP-Newbie Herkules macht alles soweit korrekt

Frage zum Zauberstab

Hallo,

ich bin neu hier und habe Photoshop auch relativ neu zu Anwendung.

Bislang habe ich den Zauberstab benutzen können ohne Probleme. Jetzt plötzlich hat der eigentlich ohne ersichtbaren Grund seine Tätigkeit eingestellt. Das Symbol kann ich zwar auf das Bild ziehen, Markierungen sind aber nicht möglich.

Kann mir jemand sagen, wie ich den Zauberstab wieder dazu bringen kann dass dieser arbeitet?

Gruß
    Herkules

TP-Moderator Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nightline
    Hallo,

welche Photoshop-Version hast du? Verwechselst du eventuell in der Version CS3 den Zauberstab mit dem Schnellauswahlwerkzeug?

Wie äußert sich das "Tätigkeit einstellen"? Gibt es eine Fehlermeldung? Was bedeutet "das Symbol auf das Bild ziehen"?

Mehr Infos wären ganz gut.
    +lg Nightline
    -------------------------
    Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
    Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
    DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com

TP-Newbie Herkules macht alles soweit korrekt
    Hallo Nightline,

ich habe Photoshop CS2 Version 9.0.2. Ich verwende den Zauberstab aus der 2. Reihe von oben aus der Werkzeugpalette. Den ziehe ich mit gedrückter Shifttaste auf das Bild um einen Bereich auszuwählen. Das ist nicht möglich. Der Zauberstab regagiert nicht so dass ich keine Auswahl treffen kann.

LG und einen guten Rutsch ins Jahr 2008

Herkules

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Zitat Zitat von Herkules Beitrag anzeigen
    Den ziehe ich mit gedrückter Shifttaste auf das Bild um einen Bereich auszuwählen.
    Warum das Werkzeug auf das Bild ziehen?
    Der Zauberstab ist doch ein Werkzeug, der bedingt durch die Toleranzangabe bestimmte Farben auswählt. Mit Shift kann man dann der schon erstellten Auswahl weitere Auswahlen hinzufügen.

Also einfach das Werkzeug aktivieren und mal auf einem Foto auf einen gewissen Bereich klicken.
    Shift und klicken halt nur dann, wenn man weitere Bereiche der Auswahl hinzufügen will, denn drückt man beim Zauberstab kein Shift, dann ist die vorherige Auswahl verworfen, zumindest dann, wenn die Auswahloptionen auf Standard stehen.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

TP-Senior Pascal ist auf einem guten Weg Avatar von Pascal
    Klingt als hättest du die falsche Ebene aktiviert.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer