+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Perspektivisch richtig spiegeln

TP-Newbie amaier161 macht alles soweit korrekt

Perspektivisch richtig spiegeln

hallo zusammen,

hat mir jemand nen tipp, wie ich dieses motiv perspektivisch richtig spieglen kann.

danke und gruss, alex
    Angehängte Grafiken  

TP-Moderator Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nightline
    Hallo,

eigentlich ist die Spiegelung korrekt, außer dass sie nach unten hin schwächer werden muss. Je nach Oberfläche kann es auch sein, dass man die Spritze nicht mehr in der Spiegelung sieht.

Hab mal schnell ein einfaches Beispiel angehängt.
    Angehängte Grafiken  
    +lg Nightline
    -------------------------
    Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
    Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
    DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com

TP-Veteran Dittboy hilft, wo's geht Dittboy hilft, wo's geht Dittboy hilft, wo's geht Avatar von Dittboy
    Die Spiegelung ist nicht korrekt. Der Blickwinkel der Spiegelung ist immer etwas anders als das "Original". Zum Beispiel dürfe man bei diesem Motiv nicht das grüne Dings sehen, das oben zu erkennen ist.

Die einzigste vernünftige Möglichkeit eine korrekte Spiegelung zu erhalten ist das Bild neu zu fotografieren, und zwar auf einer spiegelnden Oberfläche.

erstmal danke.

@Nightline: die spritze liegt auf der oberfläche. sie muss also auch gespiegelt werden. und genau hier liegt mein problem. wie bekomme ich die richtige perspektive und die richtigen proportionen hin.

@Dittboy: das problem ist, ich hab keinen spiegel bzw. keine oberfläche die spiegelt.

lg, alex

TP-Veteran Dittboy hilft, wo's geht Dittboy hilft, wo's geht Dittboy hilft, wo's geht Avatar von Dittboy
    Dann könntest du das Objekt zwei mal fotografieren. Einmal von schräg oben und einmal von schräg unten. Das ist allerdings schwierig und das Ergebnis wird nur mit hohem Aufwand stimmen.

Also: Ab zum nächsten Baumarkt, die sollten ja noch bis 20Uhr auf haben.

da hast du wohl recht, ab zum baumarkt

danke, alex

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer