+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: (Ich schäme mich fast für die Frage): Modus "überlagern"

TP-Member jamakasi ist auf einem guten Weg

(Ich schäme mich fast für die Frage): Modus "überlagern"

hallo.

ich wollte gerade ein wenig zu diesem thema herumexperimentieren.

wo zum teufel finde ich, wie in dem thread beschrieben, den modus "überlagern" ?

unter bild->modus finde ich nichts, genausowenig unter der "ebenen"-einstellung (normal, multipliziert, linear belichtet, etc.).

gruß
    manu

TP-Veteran Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Avatar von Alexander Groß
    Hier?

Eventuell bei einer anderen PS Version auch ein anderer Name.

Alex
    Angehängte Grafiken  

TP-Member jamakasi ist auf einem guten Weg
    sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen: es handelt sich um version 7.0

leider finde ich in dem menü keinen überlagern-befehl. ich habe genau an dieser stelle wo in dem screenshot "überlagern" steht den befehl "ineinanderkopieren". dann is das wohl die besagte andere bezeichnung, oder?

TP-Veteran Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Avatar von Alexander Groß
    Würde ich auch vermuten. Probier es doch einfach mal aus.

Alex

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Ja, "Ineinanderkopieren" ist der korrekte Befehl.

In Photoshop CS und CS2 wurde es in "Überlagern" umbenannt, bei der aktuellen Version CS3 ist es wieder "Ineinanderkopieren" geworden.

Lieben Gruß

TP-Insider digimassa bringt sich richtig ein Avatar von digimassa
    Zitat Zitat von BSE Royal Beitrag anzeigen
    ...In Photoshop CS und CS2 wurde es in "Überlagern" umbenannt, bei der aktuellen Version CS3 ist es wieder "Ineinanderkopieren" geworden...
    Auch ein Fortschritt^^
    der BalkanTuna

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer