Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
also ich hätt jetzt mal die Frage, ob der Stil auf dem folgenden Bild schon als eigener exisiert (also ob man sagt, dass das ein eigener Stil ist)
und wie man in erstellt.
ist das alles per Tablet gezeichnet, oder wie bekommt man dass überhaupt hin.
scheint mir wie eine Sonnenblume aufgebaut.
es gibt ja noch mehr von dieser Art (hab ich leider gelöscht ), und worauf es mir eigentlich ankommt, ist diese Art von geschwungenen Kurven.. 8kann ich jetzt schwer erklären, ich schau, dass ich das noch wo finde)
UND, wie macht man eigentlich Tintenflecken/Klekse?
dieser Stil ist im Grunde eine einfache Überlagerung mehrerer Ebenen, auf denen mit diversen Pinselspitzen und verschiedenen Ebenenmodi gearbeitet wurde. Die Kunst besteht natürlich darin, dem Ergebnis einen harmonischen Touch zu verleihen.
dieser Stil ist im Grunde eine einfache Überlagerung mehrerer Ebenen, auf denen mit diversen Pinselspitzen und verschiedenen Ebenenmodi gearbeitet wurde. Die Kunst besteht natürlich darin, dem Ergebnis einen harmonischen Touch zu verleihen.
Dem ist nichts hinzuzufügen. Präziser gehts nicht!
Danke, das ist genau das was ich gemeint habe. Triffts genau auf den Punkt.
Allerdings muss ich ehrlich gestehen, dass ich noch nie was von Pinselspitzen gehört habe
Werd mich damit mal etwas auseinandersetzen und mich wieder melden, wenn ich Fragen habe
Jetzt meine Frage, wie erstellt man selber Pinselspitzen? Malen/Fotografieren und dann als Pinselspitze definieren, oder?
Weil so ist man ja immer irgendwie auf die vorhandenen Spitzen angewiesen, die ja immer gleich sind. Ich dachte da eher an sowas, wie man leicht z.B sowas macht:
Oder in dem Beispiel eben, diese schwarzen Striche/(Strähnen?), die sich so nach unten "schlängeln"
Sprich:
Hat man sich ausführlich mit den vorgestellten Seiten, Tipps und Tutorials auseinander gesetzt, dürfte es "Ratzfatz" erledigt sein.
Zitat:
Aber das meiste, so wie ichs mir gedacht habe muss man erst selber zeichnen und dann nachträglich bearbeiten...
wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass jmd das vorher gzeichnet hat!
Erwartest du damit eine kostenlose Lösung/Endprodukt?
Der Satz war ein bisschen komisch
Und nein, ich erwarte keine Fertiglösung, will ich auch gar nicht, wenn dann mach ich das schon selber
Joa hab gestern noch viel rumgespielt mit den ganzen (vorhandenen) Sachen.
Werd mich dann mal dran setzen, da selber welche erstellen
Ich dachte bloß, vielleicht gibt es ein eigenes Programm dafür, mit dem man leicht solche geschwungenen Tentakel/Kringel... machen kann.
Wenn man verschidenen Formen haben will, z.B so einen Kringel, der sich immer weiter nach innen dreht (Pflanzenstiel) und vielleicht sogar noch ein Blatt am Ende hat, meinst du, ich sollte das vorher selber zeichnen und dann einscannen bzw per Grafiktablet machen, oder mit einem einfachen formbaren Dreieck/Linie in PS machen?