+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bestimmte Farben transparent "machen"

TP-Newbie deathtrap9 macht alles soweit korrekt

Question Bestimmte Farben transparent "machen"

Hallo erstmal,
    ich weiß zwar nicht ob das schonmal jemand gefragt hat, aber ich bin neu im Forum und bräucht eine Antwort.
    Und zwar wollte ich fragen wie ich es bei photoshop schaffe z.b. bei meine gutuschten panels , dass der weiße hintergrund transparent ist und ich in einen unteren layer kolorieren kann...
    Ansonsten hab ich immer das problem dass ich meine schwarzen inks übermale. Habe zwar schon mit "dahinter Malen" oder "Farbe abdunkeln" versucht ist aber ziemlich umständlich.
    ich bin mir sicher dass sich das irgendwie einstellen lässt. ( geht sogar beim RGP Maker )
    Ach ja und nochwas ich mein nicht freistellen mit dem Zauberstab odda so weil des ewig dauert und außerdem bleiben dann viele hellere stellen übrig .. und brauch ja nur die schwarzen konturen ... hab auch versucht des mit manga studio zu machen und dann die datei zu exportiren und mit photoshop zu bearbeiten ... aber funktioniert iwi auch nicht.

Bin für jede Antwort dankbar
    Mfg Andreas
    Geändert von deathtrap9 (06.01.2008 um 15:39 Uhr)

TP-Moderator Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nightline
    Ich komm bei deinem Text irgendwie nicht mit. Gibt's ein Beispielbild zur Anschauung?
    +lg Nightline
    -------------------------
    Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
    Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
    DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com

TP-Insider astr0naut hilft, wo's geht astr0naut hilft, wo's geht astr0naut hilft, wo's geht astr0naut hilft, wo's geht Avatar von astr0naut
    so wie ich es verstehe, möchte er strichzeichnungen kolorieren, ohne die schwarzen konturen zu übermalen.

"Functionless art is simply tolerated vandalism. We are the vandals."

Ja ok gebe zu dass des n bisschen verwirrend ist... aber ja ich mein im grunde genau des was "astr0naut" gesagt hat.
    Ich will meine eingescannten Tuschezeichungen kolorieren.
    Daher muss ich die farbe einen layer drunter bekommen sonst sind schwarze striche weg.Und ich hab versucht des freizustellen sieht aber komisch aus weil noch einge hellere stellen übrig bleiben ... so und jetzt eben die frage, ob ich auch eine bestimmte farbe , in meinem fall weiß, einfach durch eine einstellung transparent machen kann?

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Erstelle Dir einfach für die Farbe eine neue Ebene über der Zeichnung und stelle deren Modus auf "Multiplizieren". (Drop-Down Menü neben der Ebenendeckkraft).

Das übermalen der schwarzen Bereiche hat dann keine Auswirkung.

Lieben Gruß,
    der BSE

hey ja cool danke. Die Antwort is so eifach da hätt ich selbst drauf kommen können , funktioniert auf jedenfall . Also danke nochmal .
    MFG Andreas

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer