+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ...wer nicht fragt bleibt dumm!

TP-Newbie Alter Schwede macht alles soweit korrekt

...wer nicht fragt bleibt dumm!

Hi folks,
    die "Werkzeuge" in "Photpshop CS2" funktionieren nicht mehr richtig: Hier in Schweden nennt man es den "Klonstempel", mit dem man Bildbereiche überstempeln kann. Dieses Werkzeug zeigt überhaupt keine Wirkung. Bitte, hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Ist bestimmt nur eine Einstellung, die ich nicht richtig gemacht habe, oder?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gutes Neues Jahr wünscht
    Der alte Schwede

TP-Veteran Zer0 hilft, wo's geht Zer0 hilft, wo's geht Zer0 hilft, wo's geht Avatar von Zer0
    Also ich frage mich gerade: Hat der Stempel jemals geklappt und weisst Du wie man ihn benutzt?

Naja, da ich jetzt nicht weiss, ob Du des Stempelns maechtig bist, hier mal eben 'ne Anleitung:
    1.) Waehle das Stempelwerkzeug aus (S)
    2.) Waehle eine Pinselgroesse aus
    3.) Geh auf die Stelle die Du gerne kopieren wuerdest und klicke Alt+linke Maustaste- damit waehlst Du die Stelle aus die kopiert werden soll
    4.) Geh auf die Stelle auf die gestempelt werden soll und klicke die linke Maustaste erneut und du solltest einen schoenen Klon bekommen

Du solltest zwei Kreise sehen, der eine zeigt dir an was aktuell geklont wird und der andere Kreis zeigt dir eben wo Du eben gerade am klonen bist, wenn das hier gerade Sinn macht?

Hoffe ich konnte irgendwie helfen, ansonsten wuerde ich einfach mal sagen, dass dein Stempel hinueber ist, hehe.

TP-Member fmh1979 macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von fmh1979
    NRW mit bayerischem Migrationshintergrund
    Willst Du vielleicht stempeln, während das Bild oder Teilbereiche daraus ausgewählt sind?! Dann funktioniert das nämlich auch nicht - bilde ich mir zumindest ein. Also vielleicht vor dem Stempeln vorsichtshalber mal Strg+D drücken um ggf. vorhandene Markierungen aufzuheben...

Gruss
    fmh

TP-Moderator Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nightline
    1.) Ist eine Ebene angewählt?
    2.) Hast du mit der ALT-Taste zuvor einen Referenzbereich aufgenommen?
    3.) Ist versehentlich eine Auswahl aktiv und du stempelst außerhalb dieser?
    4.) Ist der Modus des Stempels eventuell nicht auf "Normal" (in der Optionsleiste)?
    +lg Nightline
    -------------------------
    Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
    Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
    DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com

TP-Newbie Alter Schwede macht alles soweit korrekt
    Also erst einmal danke für die Anteilnahme Ich war einige Zeit nicht im Stall und kann daher erst jetzt antworten. Habe alles ausprobiert und kontrolliert, aber mit wenig Erfolg. Dann habe ich die cab-files nochmals entpackt und neu aufgespielt - und es klappt!
    Naja, ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken: der Enkel eines Bekannten war zufällig hier und hat den Zauberstab geschwungen. Na, egal, es funzt wieder. Vielen Dank Euch allen!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer