+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Autokorrekturen für alle Bilder im Ordner

TP-Junior Findom macht alles soweit korrekt

Autokorrekturen für alle Bilder im Ordner

Gibt es eine Möglichkeit, alle in einem Ordner befindlichen Photos automatisch den 3 Autokorrekturen "Auto-Tonwert", "Auto-Kontrast" und "Auto-Farbe" zu unterziehen ?

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    Yo, geht: Erstell dir eine "Aktion", die diese drei Operationen an einem Bild durchführt und setz dich dann mit der "Stapelverarbeitung" im Datei-Menü auseinander. Da kannst du festlegen, die o.g. Aktion auf alle Dateien eines Ordners loszulassen. Näheres zu beiden Stichworten erzählt dir die ausgezeichnete PS-Onlinehilfe.

grüssle, Stefan

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Dazu erstellst Du am besten eine Aktion und jagst diese per Stapelverarbeitung durch. Nähere Informationen zu diesen beiden Begriffen findest Du per Forensuche und PS Hilfe.

Wenn Dir die Qualität der Fotos wichtig ist (sie im einzelnen genauer angesehen werden) würde ich jedoch auf die Autokorrekturen verzichten.

lg

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    Hi,

ich denke, das sollte mit einer Aktionsliste und Stapelverarbeitung lösbar sein.

Gruß
    der Tom

[EDITH]also wenn das nicht schnell und einstimmig ist was dann? [EDITH-ENDE]
    Holzauge ist wachsam!

Werd ich mir mal anschauen.

Danke für die schnelle Hilfe.

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Zitat Zitat von Master of Disaster Beitrag anzeigen

[EDITH]also wenn das nicht schnell und einstimmig ist was dann? [EDITH-ENDE]
    Und dazu noch von drei (Ex)Franken...

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    Oberfranggen for Bräsidend!

TP-Member anschluss.tv macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von anschluss.tv
    ... abgesehen von den richtigen Vorschlägen zu dem Thema:

Mach diese Bearbeitungen nicht per Auto Funktion!

In fast 80% der Fälle, wo ich die Auto-Funktion nutze, bekommen meine Fotos entweder einen Blaustich, oder andere "unerwartete Unschönheiten".
    Wenn dir was an den Bildern liegt, empfehle ich Handarbeit und das Verlassen auf deinen eigenen optischen Eindruck.

Vielleicht ist das nur meine subjektive Meinung. Was sagen die anderen PS-Profis dazu?

Zitat Zitat von anschluss.tv Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist das nur meine subjektive Meinung. Was sagen die anderen PS-Profis dazu?
    Das hier:

Zitat Zitat von BSE Royal Beitrag anzeigen
    Wenn Dir die Qualität der Fotos wichtig ist (sie im einzelnen genauer angesehen werden) würde ich jedoch auf die Autokorrekturen verzichten.
    lg

TP-Member anschluss.tv macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von anschluss.tv
    Äh, ja, wer lesen kann...

Problem ist, dass es sich hier um gut 1000 Bilder der Deutschen Meisterschaften im Bob und Skeleton handelt und der Auftraggeber die so schnell wie möglich haben möchte.

Ich kann also beim besten Willen nicht alle einzeln bearbeiten.

Und die Ergebnisse der Autokorrekturen sind recht zufriedenstellend und idR ist eine deutliche Verbesserung zu sehen.

Die meisten Bilder sind mit 300mm und F22 gemacht, und der Startbereich ist überdacht und nicht beleuchtet. Eine Nachbearbeitung ist fast immer nötig. Ausserdem hat meine Nikon imho auch nen leichten Blaustich.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer