+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Weitere Bilder einfügen

TP-Junior NO_Eonline macht alles soweit korrekt Avatar von NO_Eonline

Weitere Bilder einfügen

Aloah,
    einen allgemeinen Fragethread zu Photoshop gibt es ja nicht, deshalb mach ich einfach mal einen neuen Thread auf. Auch wenn es diese Frage nicht unbedingt wert ist. What ever:

Ich sitze hier gerade bei meinem Praktikum und soll für die ein Plakat mit Photoshop entwerfen. Mein Problem: Wie zur Hölle fügt man bei Photoshop Bilder ein? Ich habe das Plakat schon fast fertig (Text und Hintergrund) und muss nur noch das Firmenlogo hinzufügen. Per Drag & Drop geht es nicht und auch sonst bekomme ich das irgendwie nicht gebacken.

Danke schonmal!

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Versuche ansonsten einmal das Logo über Datei:Platzieren einzufügen.

Interessant wäre dennoch in welchem Format das Logo vorliegt.

Zitat Zitat von BSE Royal Beitrag anzeigen
    Versuche ansonsten einmal das Logo über Datei:Platzieren einzufügen.

Interessant wäre dennoch in welchem Format das Logo vorliegt.
    Jop, so hat es geklappt. Das Logo war in JPEG. Danke!

BTW: Schoenes Forum.

TP-Senior Pascal ist auf einem guten Weg Avatar von Pascal
    Bild öffnen
    Fenster nebeneinander anordnen
    Dann kannst du die Ebenen von Bild1 zu Bild2 ziehen. Bei einem JPG gibt es halt bloss eine Ebene und die ziehst du per drag & drop hinüber.
    Falls das nicht funktioniert, dann könnte die Ebene gesperrt sein. Ziehe die Ebene also erst auf das Symbol "neue Ebene" und das Ergebnis ziehst du dann aufs Plakat.

Zitat Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
    Bild öffnen
    Fenster nebeneinander anordnen
    Dann kannst du die Ebenen von Bild1 zu Bild2 ziehen. Bei einem JPG gibt es halt bloss eine Ebene und die ziehst du per drag & drop hinüber.
    Falls das nicht funktioniert, dann könnte die Ebene gesperrt sein. Ziehe die Ebene also erst auf das Symbol "neue Ebene" und das Ergebnis ziehst du dann aufs Plakat.
    Jop, so klappts auch. Der andere Weg ist mir aber lieber. Trotzdem danke.
    Naechstes Problem:

Der Hintergrund des Firmenlogos ist weiß, es soll aber die gleiche Farbe wie der Hintergrund haben. Wie bekomme ich das hin?

BTW: Gibt es irgendwelche Tricks, wie man den Hintergrund noch etwas professioneller gestalten kann?
    Angehängte Grafiken  

TP-Senior Pascal ist auf einem guten Weg Avatar von Pascal
    Das liegt daran, dass es ein JPG ist. Öffne das Bild in einem anderen Fenster, nimm den Zauberstaub, markiere den weissen bereich und fülle mit dem Füllwerkzeug anschliessend den Auswahlbereich.

Jetzt solltest du erkennen, dass das Ergebnis schrecklich ist. Entweder du machst den Hintergrund weiss, oder du besorgst dir das Logo als Vektorgrafik.

Gruss
    Pascal

TP-Supporter SchneewittchenX hilft, wo's geht SchneewittchenX hilft, wo's geht SchneewittchenX hilft, wo's geht
    Wenn Dein Hintergrund auf einer eigenen Ebene vorliegt, dann schiebe diese im Ebenenstapel an oberste Position und und stelle den Ebenemodus auf "abdunkeln".
    Alles was Dunkler als der Hintergrund ist, ist zu sehen (Dein Weiß ist ohne Auswahlen verschwunden).

SchneewittchenX

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Oder Du arbeitest mit den erweiterten Füllmethoden:

- Doppelklick auf die Ebenenminiatur in der Ebenenpalette
    - Alt Taste gedrückt halten und den linken weißen Regler unter "Diese Ebene" im unteren Bereich des Dialogs nach Links schieben bis es wie gewollt transparent ist.

lg

Zitat Zitat von SchneewittchenX Beitrag anzeigen
    Wenn Dein Hintergrund auf einer eigenen Ebene vorliegt, dann schiebe diese im Ebenenstapel an oberste Position und und stelle den Ebenemodus auf "abdunkeln".
    Alles was Dunkler als der Hintergrund ist, ist zu sehen (Dein Weiß ist ohne Auswahlen verschwunden).

SchneewittchenX
    Vielen dank. Hat super geklappt.

Neues Problem:

Ich habe jetzt ein kleines Bild in das Plakat eingefügt. Um dieses möchte ich einen Rahmen machen. Nur - Wie?
    Habe schon eine halbe Stunde rumprobiert und die Photoshop Hilfe gewältzt, jedoch leider erfolglos.

Danke schonmal.

TP-Moderator Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nightline
    Doppelklick auf die Ebene mit dem Bild in der Ebenenpalette, um die Stile zu öffnen. Dort links "Kontur" wählen und die Einstellungen tätigen.
    +lg Nightline
    -------------------------
    Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
    Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
    DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com

Ahoi,
    neues Problem. Und zwar möchte ich bei einem Bild die Hintergrundfarbe ändern. In diesem Beispiel gelb <--> blau. Gibt es da auch einen guten Trick? Mit der Schere ist das recht mühsam, und sieht auch nicht wirklich gut aus.

Danke schon mal!
    Angehängte Grafiken  

TP-Moderator Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nightline
    Hallo,

ich hoffe dein Originalbild ist größer als das gezeigte. Wähle mit der Pipette das Gelb vom Hintergrund, dann "Auswahl - Farbbereich auswählen ...". Dort das Häcken "Umkehren" aktivieren und die Toleranz erhöhen, bis nur noch der Hintergrund ausgewählt ist (die störenden Teile in der Figur entfernst du gleich anschließend). Dann mit dem Lasso und gedrückter ALT-Taste die falsch ausgewählten Bereiche in der Figur entfernen. Zuletzt mit STRG-U den Fabton in ein Blau ändern.
    +lg Nightline
    -------------------------
    Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
    Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
    DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com

TP-Junior -christin- macht alles soweit korrekt
    geht bei solchen flächen auch gut per zauberstab =)

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer