Hallo Gigasol.
Hast Du schon einmal die Voreinstellungen verworfen? PS mit gedrücker Strg+Shift+Alt Taste starten.
lg
Hallo,
Ich hab immernoch Photoshop 7 drauf und wollte mal die Testversion von Photoshop CS3 ausprobieren, installiert und fertig.
Nun hab ich aber bemerkt das ich unter PS 7, wenn ich: "für Web speichern" gehe eine Fehlermeldung bekomme: "Konnte nicht diesen Vorgang beenden, weil eine Anweisung gescheitert ist."
Deinstallation der Demo PS CS3 hat nicht geändert, dann hab ich PS 7 total entfernt auf meinem PC und neu installiert. Immer wieder der selbe Fehler. Woran müsste ich den schrauben um das endlich wegzubekommen. Windows XP möchte ich nicht neu installieren...
grüsse
gigasol
Hallo Gigasol.
Hast Du schon einmal die Voreinstellungen verworfen? PS mit gedrücker Strg+Shift+Alt Taste starten.
lg
Kannte ich so noch nicht...Ich hab es ausprobiert und PS 7 löscht mir auch alle Einstellungen, trotzdem bekomme ich weiterhin diesen Fehler angezeigt und dabei ist es egal ob ein gif oder jpeg abspeichern möchte.
Das normale Speichern funktioniert aber, da kann ich ganz normal als gif oder jpeg abspeichern.
vielen Dank für den Link! Werde ich heute abend gleich ausprobieren, muss leider noch ein paar Aufträge abarbeiten...
Ja es scheint so das die PS CS3 eine Verknüpfung zu websave3 oder so ähnlich anlegt und diese mit PS 7 nicht kompatibel ist. Leider konnte ich nicht rausfinden welche dll dafür zuständig ist.
Übrigens in Adobe ImageReady funktioniert das ganze noch einwandfrei, nur halt unter PS nicht mehr.
Melde mich noch mal wenns geklappt hat...
Ich hab alle Verzeichnisse gelöscht, danach das Script drüberlaufen lassen, PS 7 noch mal installiert, aber der Fehler erscheint leider immer noch.
![]()
Alle? Auch:
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Adobe
C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN_USERNAME\Anwendungsdaten\Adobe
C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN_USERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Adobe
Ja eigentlich schon, da ich noch andere Adobe Anwendung drauf hab, konnte ich nicht alle Adobeordner so einfach löschen. Dann noch die unter c:/Programme/...
Hatte alles keinen erfolg![]()
Wenn also wirklich alle Dateien weg sind, dann wird wohl noch was in der Registry stören. Da bin ich aber nun überfragt, wo man anpacken sollte. Solltest Du Dich da ran trauen, empfehle ich Dir aber zuvor eine Sicherung zu erstellen!
Nee - ich werde dann doch am Wochenende meine Windowssicherung (Backup) wieder zurückspielen. Das geht am einfachsten...irgendwie blöd - ich wüsste zu gerne was da schief gelaufen ist.
Trotzdem danke an alle für die rasche Hilfe ...![]()
Ich habs gefunden woran es lag:
und zwar muss man mittels Regedit die Registry öffnen und unter HKEY_CURRENT_USER / Software / Adobe den kompl. Ordner: "Save FOR WEB 3" löschen. Dann speichert PS7 ohne Probleme wieder ab...![]()
Geändert von gigasol (10.01.2008 um 23:21 Uhr)
Na also ..