Setze PS mal zurück, indem Du beim Starten von PS Strg+Shift+Alt drückst.
Ich habe folgendes Problem: Sobald ich eine Ebene bearbeiten will ist keine Funktion mehr möglich, die Menübefehle sind dann nur noch hellgrau und ich muss das Programm mit dem Task-Manager runterfahren und neu starten. Der Fehler tritt auch auf, wenn ich beispielsweise nur die Pipette verwende um eine andere Farbe anzuwählen.
Zuerst glaubte ich, es hat was damit zu tun, seit ich 2 Bildschirme verwende. Aber das habe ich überprüft. Auch wenn ich nur einen Bildschirm verwende passiert der gleiche Fehler.
Als zweites habe ich das Programm neu installiert. hat auch nichts genützt.
Bin mal gespannt, ob mir einer helfen kann.
Setze PS mal zurück, indem Du beim Starten von PS Strg+Shift+Alt drückst.
Ich habe beim Starten von PS Strg+Shift+Alt gedrückt. In einem Fenster konnte ich dann aber nur gewisse Eigenschaften von PS7 einstellen. z.B. in einen anderen Kompatibilitätsmodus wechseln. Hast du das gemeint? Habe noch immer keine Lösung. Wenn ich nicht weiterkomme wird es wohl das beste sein, den PC neu aufzusetzen.
Eigentlich sollte dann ein PopUp kommen, mit der Frage, ob alle Photoshop-Einstellungen gelöscht werden sollen.
Sicherheitshinweis: Bei dieser Methode können unter Umständen alle benutzerdefinierten Einstellungen verloren gehen.
Daher "vorher" alle deine selber erstellten oder nachträglich installierten Formen, Pinselspitzen, Stile, etc. sichern.
Alex
Danke an Mark und Alex,
Ich habe die Voreinstellungen durch Drücken von Strg+Umschalttaste+Alt (kurz nach Programmstart drücken) zurückgesetzt und nun funktioniert PS7 wieder normal.
Gruß Karl