+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: dds plug-in? zu alt? neues? wo?

TP-Junior müllman macht alles soweit korrekt Avatar von müllman

dds plug-in? zu alt? neues? wo?

Hallo an alle... ich bin neu hier und ich brauch mal hilfe... kommt net oft vor^^
    aber ich bin jetzt da. also ich hab danen problem. und zwar (hol aus), ich wollte ne paar skins von cod4 modden, und gehe hin, und hab se erst von .iwi in ne .dds konvertiert. soweit so gut... hab sedan bearbeitet, in photoshop cs2. hab mir mal bei cod2 noch igentwo ne dds.8bi datei gelagen und dan in "...Adobe\Adobe Photoshop CS2\Zusatzmodule\Dateiformat..." gepackt. so, das geht auch oder ging bis her immer... aber das is die 5.67 version die ich hab. und es gibt mittlerweile... 8.2 oder so. das is mir auf gefallen als ich nach hilfe gesucht habe, das die meisten leute ne ganz anderes .dds konvertierungs fenster haben... also ich ab auf die nvidea seite (die füren allerwertesten is)und hab gesuch nach ne neunen plug-in version....aber nix, lauter scripts für photoshop hab ich jetzt aber ne neue version net...

also.. das ding is jetzt das ich die neue version von dem dds plug-in brauche, aber sie net finde oder net bekomme.......
    (ääh noch dazu das dds plug-in is nicht kaput, ich kann es als .dds speicher und mir angucken, und dan auch in eine .iwi zurück konvertieren... aber dan in cod4 zeigt der mir stad dem neuen skin nur ne weißen skin an ¬¬. aber mit runtergeladen skins gehts, als kanns doch nur daran liegen dass das plug-in zu alt is.. oder?)

bitte helft mir. mfg ich^^

TP-Senior Pascal ist auf einem guten Weg Avatar von Pascal
    Dein Schreibstil ist unglaublich.
    hab sedan bearbeitet

http://developer.nvidia.com/object/p...s_plugins.html

Bei mir hat die Installation auch nicht sauber geklappt. Also installiert habe ich es, allerdings erscheint immernoch die V 5.67. Jedoch funktioniert alles wunderbar mit der alten Version und ich habe mich nicht weiter darum gekümmert.
    Evtl. muss man von Hand noch etwas aktivieren oder eintragen. Mit ein bischen Googeln kriegst du das vielleicht raus.

COD kenne ich nicht und kann nichts dazu sagen.

TP-Junior müllman macht alles soweit korrekt Avatar von müllman

^^

Ey, danke für die Antwort.
    Ja, mein Text war etwas unkonventionell, ich weis, ich mache auch gerne viele Kommers. Dazu war Ich auch noch etwas in Eile.

Zu COD, es war eigentlich Call of Duty 4 gemeint, Videospiel.

Aber danke, ich werde mal sehen das ich es noch hin bekomme.

Noch was, wenn man sich das plug-in, den link von Ihnen/Dir^^, runterladet und installiert. Kann man nachher, in einer von den 3 .pdf datei, nach lesen:
    "Exporting Your Mipster Results
    Once you have generated mip maps using Mipster, save them as a Photoshop files (.psd). You will also need to export them as a .dds file for use in most 3D game engines. The NVIDIA DDS export plugin, also available at
    http://developer.nvidia.com/object/p...s_plugins.html, will handle the job perfectly. Follow these simple steps:

2. Save your mipped texture as a . psd to preserve all layering information.

3. Flatten all layers using the Flatten Image command (available either in the Layers menu or Layers-palette side menu)

4. Select File􀂾Save As…

5. In the file dialog, select DDS as the format (if DDS is not available, you may not have installed the plugin – check the URL mentioned above for the latest version)"

Also was ist das dann für ein tolles plug-in?^^
    Hatte es mir schon vor diesem post runter geladen.

Aber thx für alles. cu.
    Alle, in meinem post enthaltenem, Bilder, Texte, Grafiken, ect. wenn nicht anders gekennzeichnet: © 2007 - 2009 (by )

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer