Häng mal die PSD hier an.
Alex
Guten Morgen,
ich bin neu und noch ziemlicher Anfänger, was Photoshop angeht.
Zu meinem Problem:
Ich habe bereits 5 Ebenen(?) erstellt (Bastelarbeit für ein Webinterface). Nun habe ich rechts unten über die Schaltfläche eine neue Ebene erstellt (Ebene 1) mit transparentem Hintergrund. Wenn ich in diese Ebene klicke ohne auch nur ein Werkzeug ausgewählt zu haben, erscheint folgende Meldung:"Es konnte keine Ebene ausgewählt werden, weil der Punkt, auf den Sie geklickt haben, sich nicht innerhalb der Vektormaske einer sichtbaren Ebene befindet."![]()
Schalte ich in den Maskiermodus um (unten links), kann ich zwar ein Werkzeug (Kreis) auswählen und zeichnen, wird mir aber nicht angezeigt.
Was mache ich da gerade verkehrt?
Vielen Dank schonmal ....
Gruß Dan
Hallo Alexander,
konnte die Datei leider nicht anhängen, da sie etwa 40 kb der vorgeschriebenen Größe überschreitet. Habe sie daher auf meinen Webspace geladen und Dir per PN den direkten Link geschickt. Hoffe, Du kannst mir weiterhelfen.
Gruß Dan
Ich habe keine Probleme damit. Du kannst die Datei aber auch als Zip packen und hier hochladen. Dann können mehr Leute helfen.
Alex
Hmmm, das verstehe ich nicht. Bei mir ist das Problem wie unten beschrieben.
Ich erzeuge eine neue Ebene, kann aber nichts damit machen. Könnte es an irgendwelchen Einstellungen liegen? Ich komme da auch nicht mit Logik hinter.
Hier die zip.-Datei im Anhang.
Gruß Dan
Was mir auch auffällt ist, daß bei Anpassung alles inaktiv ist. Ich komme also auch nicht an die Graditationskurven.
Geändert von dannyx (18.01.2008 um 15:48 Uhr) Grund: Nachtrag
Ich habe es noch einmal für dich abgespeichert. Vielleicht geht es ja jetzt wieder wie so manchmal durch Voodoo
Alex
Vielen Dank für Deine Hilfe und Deine Mühe, Alexander.
Ich glaube, jetzt komme ich weiter ...![]()
Gruß Dan