+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Photoshop CS bleibt beim Starten hängen

TP-Newbie gerold999 macht alles soweit korrekt

Photoshop CS bleibt beim Starten hängen

Hi,

Ich benötige dringend einen Lösungsvorschlag zu meinem Problem. Habe einen PC mit MS-VISTA und Adobe Creative Suite CS Premium darauf installiert. Mit der Photoshop CS, Version 8.0.1, konnte ich bereits einige Zeit problemlos arbeiten, aber auf einmal bleibt mir die CS-version beim Starten hängen. Der Tech-Support von Adobe informierte mich bereits, das diese Version nicht mehr supportet wird.(Schön, dass man immer ehrlich und brav die Software bei Hersteller kauft). Indesign läßt sich überhaupt nicht installieren, aber das ist gerade nicht das Thema meines Problems.

Im Photoshop CS Startfenster sehe ich auch, das die Software alles ladet (Schriften, etc.). Nachdem die "Global Textressourcen" geladen wurden bleibt Photoshop CS hängen (keine Rückmeldung).

Die Software ist bei Adobe aktiviert. Die komplette CS-Suite Version habe ich bereits mehrmals deinstalliert und wieder neue installtiert, aber Photoshop CS hängt sich beim Initialisieren einfach auf. Die Software Illustrator CS und ImageReady CS funktionieren einwandfrei.

Frage an das Forum:

- Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte?
    - Gibt es zufällig ein Adobe-Reinigungstool um alle Regedits und verstecken Daten von Adobe am PC zu löschen.

Vielen Dank für eure Lösungsvorschläge,

Gerold

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Erstmal solltest Du Deine eigenen Einstellungen sichern. Eigene Pinsel, Skripte usw.

Dann setze PS mal zurück. Beim Starten Strg+Shift+Alt gedrückt halten.
    Wenn das auch nicht hinhaut, dann entferne mal alle PlugIns.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

Hallo Mark,

danke für Dein Feedback. Wenn ich beim Starten Strg+Shift+Alt gedrückt halte kommt ein Popup-Fenster mit der Überschrift: Ordner suchen "Zusätzlichen Ordner für Zusatzmodule wählen...."

Es werden folgende Folder im Directory "Adobe Photoshop CS" angezeigt:

- Activation
    - Beispiele
    - Helpers
    - Hilfe
    - Rechtshinweise
    - Required
    - Skript Handbuch
    - Vorgaben
    - Zusatzmodule

Wenn ich das Directory "Adobe Photoshop CS" auswähle initialisiert sich die Software wieder und bleibt wieder bei "Global Textressourcen" mit Vermerk "fertig" hängen.

Welche Plugins soll ich entfernen?
    Wenn ich das Directory "Zusatzmodule" entferne und Photoshop CS neu starte bleibt die Software wieder bei "Global Textressourcen" mit Vermerk "fertig" hängen. Dasselbe passiert wenn ich auch die "Vorgaben" aus dem Directory lösche.

Hättest Du noch eine Idee woran es liegen könnte? Was meinst Du mit Photoshop CS zurücksetzen?

Danke,
    Gerold999

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Strg+Shift+Alt ist die Tastenkombi zum Zurücksetzen.
    Nicht einfach den ganzen Ordner Zusatzmodule löschen. Darin all die Dateien/Ordner, die Du mal installiert hast. Ich bin mir nämlich nicht sicher, dass PS ohne alle PlugIns läuft.

Letzte Idee: PS liest ja auch die Schriften ein. Mag sein, dass eine Deiner Schriften defekt ist. Ich hoffe Du verwendest ein Font-Manager, dann deaktiviere doch mal alle Fonts, bis auf die Systemfonts.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

Hallo Mark,

Ich konnte das Problem nun lösen. Habe folgende Dateien gelöscht und jetzt funktioniert Photoshop unter MS-Vista wieder:

Adobe Photoshop CS Prefs (.psp)
    Neue Dok Formate Prefs (.psp)

Danke für das Hinweis,

Gerold

TP-Junior dibbegucker macht alles soweit korrekt
    Hallo zusammen, hallo gerold999,

Dein Posting ist zwar schon etwas älter, allerdings war es das einzige was bei mir und dem o. g. Problem geholfen hat. Nachdem ich alles mögliche probiert habe was an Tipps bereitstand, und es immer noch nicht funktionierte, kam ich jetzt doch noch zum Erfolg. Nach dem löschen der "Neue Dok Formate Prefs (.psp)" startete mein PS wieder durch und ich kann wieder arbeiten.

In diesem Sinne: Auch fast 2 Jahre nach Deinem Tipp funktioniert er immer noch.

P.S. WinXP / Photoshop CS

Vielen Dank

Dibbegucker

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer