power-box.de
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 23.01.2008, 21:54   #1
TP-Newbie

Pleusch macht alles soweit korrekt

Brushes verarbeiten...

Hallo,

ich bin relativ neu was Photoshop CS3 angeht und ich habe versucht mich da wieder ein wenig rein zu finden weil ich zurzeit an einer Page für meine Band arbeite. Ich brauch ma son kleinen Crash Kurs was Photoshop angeht. Ich habe schon ein paar dinge ausprobiert, aber ich bräuchte noch was Hilfe bei der Farbwahl und im umgang mit Brushes. Ein Kumpel von mir meinte das die Profies so gut wie alles nur mit Brushes und Filter machen... wüsste nur gern ungefähr wann ich was einsetze... also so ne kleine einleitung. Am besten die version für doofe XD. Und ein paar Links zu ein paar Seiten um neue brushes runter zu laden wäre auch nicht schlecht . Was die Farbwahl angeht würde ich gern mit grautönen und Rot arbeiten da wir eine Slipknot cover band sind.

Mfg
Pleusch
Pleusch ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 23.01.2008, 22:53   #2
TP-Moderator

Benutzerbild von Nightline

Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKENightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKENightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKENightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKENightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Hallo,

gleich mal vorweg: Wenn eine Stunde nach deinem Post noch keine Antwort erfolgt ist, musst du nicht gleich eine PM schicken. Die Leute sind nicht 24/7 im Forum anwesend und warten auf Anfragen ...

Zu deinem Problem: Hier findest du genügend Links für Einsteiger-Infos und Seiten mit Pinselspitzen: http://www.traum-projekt.com/forum/7...-gefragte.html
Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com
Nightline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 23:10   #3
TP-Newbie

Sry^^

Aber ich konnte es einfach kaum abwarten.

Danke für den Link...ich hoffe das das alles klappt so wie ich mir das vorstelle^^
Alt 24.01.2008, 01:55   #4
TP-Urgestein

Benutzerbild von webcreate

webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts
Zitat:
Zitat von Pleusch Beitrag anzeigen
Ein Kumpel von mir meinte das die Profies so gut wie alles nur mit Brushes und Filter machen...
Und ich dachte immer, Filter wären bei Profis recht verschrien.

Arbeite Dich einfach mal durch ein paar Tutorials und bei weiteren Anfragen wäre es hilfreich, wenn Du mal beschreiben würdest, in welche Richtung das ganze gehen soll.
BTW: Zu fast jeder Stilrichtung gibt es auch super Bücher oder Video Trainings über Photoshop, wer solch ein Programm nutzt, sollte sich damit richtig befassen.

webcreate IT SOLUTIONS
www.webcreate-nrw.de
webcreate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 15:21   #5
TP-Newbie

Thx @ all^^

Ich habe mir ma die sache so angeguckt und habe auch einige Brushes geladen...

Also das ganze soll recht düster aussehen...

http://www.slipknot1.com/site

So in dem Style halt ^^

oder halt mit Licht effekten das das alles richtig modern aussieht aber ich will dennoch ein dunklen flair haben

Lasst euch nicht von der Mucke abschrecken XD

Also das soll alles zu einem Typischen Deathmetal image passen^^

Mfg Pleusch

Ps: gibts da vill ein paar gute Sammlungen.... wo nicht nur ein paar brushes drin sind?

Wo ich leider auch noch keinen durchblick habe ist mit slicen und so... Wenn ich die picks mache dann sollen die auch schon passen und so. Mein kumpel war ein wenig doof der hat alles nur 33% zoom gemacht und dann war ihm alles zu groß naja ich achte da shcon mehr drauf. Aber was soll alles auf sie page drauf was brauche ich dafür? Ich wollte das das Board Transparent ist und über den hintergrund hinweg scrollt. Wie stelle ich das am besten an?
Alt 24.01.2008, 17:25   #6
TP-Urgestein

Benutzerbild von webcreate

webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts
Was Du suchst geht schon sehr in die Grunge Richtung.
Das solltest Du Dir dann auch mal anschauen und über die Forensuche findest Du auch noch massig Infos ...

webcreate IT SOLUTIONS
www.webcreate-nrw.de
webcreate ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Grafik & Multimedia > Photoshop
Brushes verarbeiten... Brushes verarbeiten...
« Du bist Photoshop CS3 Einsteiger? Hier gibt's Hilfe! | PS CS2 + nik sharpener pro 2.0 compl. »