1. Geht nicht
2. Verstehe ich nicht. Bitte etwas mehr Information
Zu 1
Was willst du machen?
Alex
bitte bitte bitte um Hilfe![]()
1. wie kann man mit dem path tool eine nicht abgeschlossene shape layer erzeugen beziehungsweise einen Pfad, der eine Kontur enthält, die sich mit dem Pfad mitbewegen lässt
2. wie kann man verhindern, dass die Deaktivierung des Hintergrundes (weiß) Pixel von der äußeren Kontur einer Form, z.B. einer Ellipse entfernt?
danke im Voraus für eure Hilfe
1. Geht nicht
2. Verstehe ich nicht. Bitte etwas mehr Information
Zu 1
Was willst du machen?
Alex
2.
der Hintergrund ist links aktiviert, rechts deaktiviert, durch das Deaktivieren des Hintergrundes werden aber die Konturen von ge-"strokten" (wie auch immer das auf Deutsch heißt) Pfaden und shape layers reduziert, was im rechten Bild bei den Armen und Beinen zu sehen ist - wieso?
1.
ebengenannte Arme und Beine sollten sich schnell verschieben/transmutieren lassen, dies geht aber mit dem Stroke-Kommando nicht, das stationäre Kurven erzeugt?!
danke
Leper Messiah TR
Ich würde solche Grafiken (falls vorhanden) besser mit Illustrator gestalten. Das die Konturen dünner werden ist mir neu. Hast du mal die PSD?
Alex
PSD?
funktioniert Illustrator ähnlich von der Bedienung her? vom Prinzip her funktioniert ja alles, was ich machen will, in Photoshop, es dauert nur verdammt lange durch das ganze Gefummel, kann ich mit Illustrator theoretisch Zeit sparen?
PSD ist das Dateiformat mit dem man Photoshopdateien abspeichert. Wenn du sie hier anhängst (kann auch als Zip gepackt sein) dann kann man sich das ganze mal ansehen.
Alex