Entferne die Ecken der Grafik in Photoshop (Ebenenmaske oder einfach löschen) und dann geh auf "Für Web speichern" und wähle entweder GIF oder PNG.
So wie es sich anhört, hast Du als JPG gespeichert - das unterstützt die Transparenz nicht.
Hallo Leute,
ich möchte die ecken einer Grafik transparent machen damit sie abgerundet sind. nur leider klappt das nicht...in der hp vorschau sind die kanten dann immer weißhat jemand eine idee? vielen dank
auf wunsch kann ich gerne mal die bild datei schicken..danke
Entferne die Ecken der Grafik in Photoshop (Ebenenmaske oder einfach löschen) und dann geh auf "Für Web speichern" und wähle entweder GIF oder PNG.
So wie es sich anhört, hast Du als JPG gespeichert - das unterstützt die Transparenz nicht.
</andy>
Jetzt bauen wir´09 + ´10
kannste mir das schnell machen für zwei grafiken? *lieb frag*
es klappt nicht...hab die bilder schon als gif gespeichert sie werden trotsdem nicht transparent sonder weiß auf der hp dargestellt![]()
Hast du vor dem Speichern die Hintergrundebene in der Ebenenpalette ausgeblendet?
Es wäre hilfreich, wenn du uns einen Screenshot von deinem Programmfenster zeigen könntest.
das hochladen des screenshot klappt auch nicht... " hochladen fehlgeschlagen" schade
Vielleicht auch nur einen Haken vergessen im "Web-speichern-Dialog"?
</andy>
Jetzt bauen wir´09 + ´10
nee hab ich auch gesetzt...datei ist auch abgespeichert..nur wenn ich bei dreamweaver das bild einfüge sind die ecken weiß...und aufgrund das hintergrund bild der hp son schwarz ist..fällt das sehr auf![]()
mach die "transparenten" Ecken in der Hintergrundfarbe der hp, ersparst dir viel Kummer.^^
der BalkanTuna
geht leider nicht, da die hintergrund farbe nicht direkt schwarz ist sondern mehere dunkle schwarz töne...und das ist eine grafik die als hintergrundbild hinterlegt ist...
"geht nicht" liegt auf dem Friedhof neben "will ich nicht".
neues Bild, ohne Hintergrund, transparent, Bögen zeichnen, Für web speichern, als Gif oder PNG, transparent und fertig.
Zeig doch einmal wie Du es haben willst.
Harleylujar, Michael!!
Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar...
www.mikel-mueller.de
www.sanitaertechnik-mueller.de
so nun endlich hats geklappt..hab die beiden bilder mal hochgeladen..vielleicht kann mir ja jemand helfendanke
Hier mal als Button - Unten gif.
Das selbe mit dem Button oben machen.
und als Gif abspeichern.
Bei Deinen Bildern sehe ich keine transparenz.
Geändert von MichaelM (03.02.2008 um 12:03 Uhr)
Harleylujar, Michael!!
Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar...
www.mikel-mueller.de
www.sanitaertechnik-mueller.de