Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Nun habe ich diese Aktion als Droplet gespeichert.
Wenn ich jetzt eine datei auf das Icon des Droplets ziehe, dann öffnet sich Photoshop, aber sonst geschieht nix.
Liegt es daran, dass die Aktion keinen "öffnen"-Befehl enthält ?
Wie würde man diesen generieren ?
Wenn ich den Befehl aufzeichne, dann öffnet er ja immer das gleiche Bild, oder ?
Gruß und Dank!
Barkeeper
P.S.: Leider hat mich die Suche nicht wirklich weiter gebracht.
Legen Sie die Ausführungsoptionen für das Droplet fest: „Öffnen“ in Aktionen überschreiben Öffnen-Befehle in der Aktion beziehen sich auf Dateien im Stapel anstatt auf die Dateinamen, die in der Aktion angegeben wurden. Wenn die Aktion nur für geöffnete Dateien gelten soll oder Öffnen-Befehle für spezifische Dateien enthält, die von der Aktion benötigt werden, deaktivieren Sie diese Option.
Soll heißen: ja, du musst den Öffnen-Befehl mit aufzeichnen.
Einen Öffnen-Schritt braucht es in der Aktion nicht.
Anbei mal ein Test Dropplet, das hier 1a arbeitet.
Habe die Aktionsschritte nur mal markiert, damit man sieht, was hier passiert und das auch in der Aktion kein öffnen-Schritt enthalten ist.
Norton? Löschen und zwar sofort, wenn nicht, helfe ich nicht mehr.
Ehrlich, das ist die letzte SW, ich hatte sie vor Jahren auch im Einsatz und nur Probleme. Wundert es Dich nicht, wie langsam die Kiste ist? http://www.eset.de gut, schmal, günstig.
das Problem war (in diesem Fall ) mal nicht Norton.
Tief in der Anleitung zu meiner Bilddatenbank (Expression Media) stand so ein Hinweis, der besagte, wenn Photoshop sich war öffnet, aber das Bild nicht anzeigt, dann solle man PS neu installieren.
Und siehe da - nun laufen auch die Droplets...
Problem gelöst.
Gruß
Barkeeper