+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Großes Bild in Photoshop zusammenfügen

TP-Newbie Xeo01 macht alles soweit korrekt

Großes Bild in Photoshop zusammenfügen

Hi!

Ich hab ein Problem. Ich habe ein großes Bild was ich gern scannen möchte. Da es aber Übergröße hat. Muss ich das Bild halbieren und habe so zwei Scans. Wenn ich die Bilder aber in Photoshop unterscheiden sich die Bilder in ihrer Helligkeit. Und so ensteht eine Linie zwischen den beiden Hälften. Wißt ihr was ich da machen kann ?
    Oder kennt ihr ein Tutorial wie genau erklärt wird wie man Bilder zusammenfügt ??

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Einfachste Möglichkeit: Beim Scannen besser Andecken und eine größere Überlappung einrechnen, dann sollten auch keine unterschiedlichen Belichtungen zu sehen sein.

Möglichlkeiten via EBV:
    Jedes Bild auf eine Ebene, auf deine eine Einstellebene für Gradationskurve, Tonwerte oder Helligkeit&Kontrast erstellen, die Ebenenmaske mit einem Frabverlauf (s/w) so anpassen, dass die Einstellebene nur so aktiv ist, wie es zur Anpassung bedarf.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

TP-Moderator Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nightline
    Zusatz: Achte auch darauf, dass du in der Scansoftware die Autokorrektur-Funktion deaktivierst und somit beide Seiten mit den selben Einstellungen scannst.
    +lg Nightline
    -------------------------
    Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
    Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
    DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com

TP-Junior deStalkerly ist mal kurz schlecht aufgefallen
    Und Ihr kennt euch mit PS aus - aja!

Du kannst die Bilder automatisch zusammen fügen lassen und die Helligkeit errechnen lassen!
    Wenn du das so machen weillst - sags. Oder machs haltauf son komplizierten krams.

Achja, das Plug In "Light Machine" kann ich zum belichten sehr empfehlen!
    Nutzen tun irgendwie kaum Leute Filter, Brushes oder sonst was... komisch

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Zitat Zitat von deStalkerly Beitrag anzeigen
    ...Du kannst die Bilder automatisch zusammen fügen lassen und die Helligkeit errechnen lassen!...
    Du sprichst vermutlich die Funktion "PhotoMerge" an.
    Diese ist allerdings erst seit CS3 wirklich verwertbar.

Davon abgesehen wissen wir nicht mit welcher Version gearbeitet wird. Evtl. ist es ja eine alte Version ohne dieses Feature. Dann ist Handarbeit angesagt, die von den genannten Scan-Tipps erleichtert wird.

Wenn TE will mach ichs

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer