mysqldumper
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 06.02.2008, 14:54   #1
TP-Newbie

ni-k macht alles soweit korrekt

Bilder ineinander überlaufen

Hey Ho,

die Frage kennt ihr bestimmt schon: ich will 2 Bilder ineinander überlaufen lassen, so dass die kanten verschwinden. Habe dazu schon verschiedene Ideen gelesen, die mich allerdings eher weniger überzeugen.

Am besten finde ich:
eine zweite möglichkeit währe in den maskieren modus zu wechseln und dann einen farbverlauf von weiss nach schwarz auf dem übergang zu machen. damit werden dann die weissen pixel komplett ausgewählt, die grauen teilweise und die schwarzen gar nicht (oder andersrum, das weiss ich jetzt nicht ausm kopf, probier da immer rum ). jetzt löscht du einfach das ausgewählte und hast dann einen exakten übergang in dem das eine bild langsam transparent wird und das andere langsam durchscheint. musst hier einfach etwas rumprobieren, dass lässt sich nicht so wirklich gut beschreiben bzw. bin ich schon zu müde dazu

Aber was meint der mit maskieren modus? einfach nur auswählen? aber wieso wählt er dann die weißen ganz aus, und die grauen nur teilweise? versteh nicht so ganz was ich machen muss...

Helft mir doch mal auf die sprünge, dankeschön im vorraus
ni-k ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 06.02.2008, 14:56   #2
TP-Moderator

Benutzerbild von Rizzo

Rizzo lebt für das TP und seine UserRizzo lebt für das TP und seine UserRizzo lebt für das TP und seine UserRizzo lebt für das TP und seine UserRizzo lebt für das TP und seine UserRizzo lebt für das TP und seine UserRizzo lebt für das TP und seine UserRizzo lebt für das TP und seine UserRizzo lebt für das TP und seine User
Hallo ni-k,

schau doch mal in's Portal, dort gibt es extra ein kleines Tutorial dafür: klick
Rizzo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 15:11   #3
TP-Newbie

mh, k, aber irgendwie kann ich keine ebenenmaske anlegen, woran könnte das liegen?
Alt 06.02.2008, 16:18   #4
TP-Moderator

Benutzerbild von satre

satre lebt für das TP und seine Usersatre lebt für das TP und seine Usersatre lebt für das TP und seine Usersatre lebt für das TP und seine Usersatre lebt für das TP und seine Usersatre lebt für das TP und seine Usersatre lebt für das TP und seine User
Der Grund könnte sein, dass die Ebene gesperrt ist, wie es bei der Hintergrundebene häufig der Fall ist.
Alt 06.02.2008, 16:42   #5
TP-Newbie

ja ne, also so doof bin ich dann doch net

Ich habs jetz über die Hilfe gelöst und bin begeistert von den Möglichkeiten es so über die Maske zu bearbeiten - tip top, thx jungs
Alt 06.02.2008, 17:28   #6
TP-Urgestein

Benutzerbild von webcreate

webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts
Zitat:
Zitat von satre Beitrag anzeigen
wie es bei der Hintergrundebene häufig der Fall ist.
Nicht häufig, immer! Zumindest wenn es sich wirklich um eine Hintergrundebene handelt und man diese zuvor nicht zu einer "normalen" Ebene gewandelt hat.

Zitat:
Zitat von ni-k Beitrag anzeigen
ja ne, also so doof bin ich dann doch net
Du würdest Dich wundern, wie oft das auch den Profis passiert, die täglich mit PS arbeiten. Man merkt es dann zwar mal, aber verwundert ist man anfangs trotzdem.

webcreate IT SOLUTIONS
www.webcreate-nrw.de
webcreate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 03:24   #7
TP-Moderator

Benutzerbild von BSE Royal

BSE Royal lebt für das TP und seine UserBSE Royal lebt für das TP und seine UserBSE Royal lebt für das TP und seine UserBSE Royal lebt für das TP und seine UserBSE Royal lebt für das TP und seine UserBSE Royal lebt für das TP und seine UserBSE Royal lebt für das TP und seine User
<ot>

Neulich in der Agentur habe ich sicherlich 15 Minuten gerätselt, warum mitten im Bild ein grauer Punkt ist, den ich weder Löschen konnte, noch dessen Ebene anwählen. Er wurde auch nicht größer beim einzoomen, ein Grafikfehler war es auch nicht da die Position gesprungen ist.

Ein Kollege hat mich dann drauf hingewiesen das es einfach ein verwaister Ankerpunkt ist. Vollkommen logisch und eigentlich bekannt und sonst schon oft gehabt, aber... wie Mark es geschrieben hat. Manchmal übersieht man die einfachsten Dinge.

</ot>
BSE Royal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 08:37   #8
TP-Moderator

Benutzerbild von Nightline

Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKENightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKENightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKENightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKENightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Zitat:
Zitat von BSE Royal Beitrag anzeigen
<ot>Ein Kollege hat mich dann drauf hingewiesen das es einfach ein verwaister Ankerpunkt ist. Vollkommen logisch und eigentlich bekannt und sonst schon oft gehabt, aber... wie Mark es geschrieben hat. Manchmal übersieht man die einfachsten Dinge.</ot>
Selbiges ist mir schon mal mit einem blöden Staubkorn bei einer Retusche passiert. Man sollte immer den Monitor putzen.
Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com
Nightline ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Grafik & Multimedia > Photoshop
Bilder ineinander überlaufen Bilder ineinander überlaufen
« CS3: "Öffnen mit ..." bearbeiten | Suche tutorial »