+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Photoshop CS3 - Pfade ausblenden

TP-Junior theraf macht alles soweit korrekt

Photoshop CS3 - Pfade ausblenden

Hi, bin gerade dabei mich in Photoshop CS3 einzuarbeiten.
    Eine zentrale Funktion haben ja die Ebenen. In CS3 komme ich damit einfahch nicht zurecht:
    In den Vorgängerversionen konnte man immer die Ebene auswählen auf der gearbeitet wird. Male ich dort nun etwas hin und lasse die Ebene anschließend nicht anzeigen, sieht man es auch im Gesamtbild nicht.
    Bei CS3 kann ich einfahc nicht zwischen den Ebenen schalten. Sprich auf Ebene1 einen Kreis malen, auf Ebene2 ein Dreieck und nach belieben ein und ausblenden. Die Formen sind immer sichtbar.

Hoffe ich konnte mein Problem ausdrücken.

Grüße
    Theraf
    Geändert von theraf (07.02.2008 um 17:47 Uhr)

TP-Member isomind macht alles soweit korrekt Avatar von isomind
    klar geht das. Also du kannst da ja auch immer die Ebene anklicken, auf der du gerade arbeitest. Und mit dem Augensymbol kannst du dann ja jede Ebene an- und ausblenden.

Ich hab hier mal ne nette Tut-Seite für CS3. Schau dir da mal die Lektion "mit Ebenen arbeite" an.

http://www.adobe.com/de/designcenter/video_workshop/

Hi,

den Fehler habe ich schon gefunden. Und zwar lag es daran, dass ich bei einem Kreis bspw. "Pfade" als Option genommen habe. Diesen kann ich dann aber nicht mehr ausblenden. Wenn ich also an diesem Kreis entlang meine Werkzeugspitze einfüge, ist der Kreis immer noch da.

grüße
    theraf

ja das ist bisschen doof gemacht. Du musst dann entweder den Pfad löschen oder eine Auswahl aus dem Pfad erstellen, die du dann kurz danach aufhebst (STRG+D). Auswahl aus dem Pfad kannst du z. B. mit STRG+"klick in den Thumbnail des Pfades" erzeugen.

Ich weiß jedenfalls sonst nichts, wie man einen Pfad einfach ausblenden kann.

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Zitat Zitat von isomind Beitrag anzeigen
    Ich weiß jedenfalls sonst nichts, wie man einen Pfad einfach ausblenden kann.
    Ganz einfach in der Pfade-Palette auf die freie Fläche klicken.

Davor ist es ratsam den Arbeitspfad per Doppelklick in einen normalen Pfad zu wandeln, damit er nicht verloren geht wenn ein neuer Pfad hinzugezeichnet wird.

Lieben Gruß

Ah super, danke für die Antworten!

grüße
    raf

Zitat Zitat von BSE Royal Beitrag anzeigen
    Ganz einfach in der Pfade-Palette auf die freie Fläche klicken.

Davor ist es ratsam den Arbeitspfad per Doppelklick in einen normalen Pfad zu wandeln, damit er nicht verloren geht wenn ein neuer Pfad hinzugezeichnet wird.

Lieben Gruß
    ah super. dann weiß ichd das jetzt mal.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer