+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: Gestrichelten Kreis erstellen

TP-Greis Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Avatar von Rinaldo
    Jaja, jetzt kommen die Profis und schütten uns mit Ihren Tricks zu .

Danke auch für diesen Vorschlag - das Tutorial hatte ich noch im Kopf, aber nicht mehr zur Hand...
    </andy>
    Jetzt bauen wir´09 + ´10

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Eine weitere Möglichkeit:

Quadratisches Dokument mit vertikalen Linien füllen (Anhang 1), Polarkoordinaten (Anhang 2) und zum Schluss aus einer runden Auswahl eine Ebenenmaske erstellen, diese Kreisauswahl um ein paar Pixel verkleinern und von der Ebenenmaske subtrahieren. (Anhang 3)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Gestrichelten Kreis erstellen-b1.png   Gestrichelten Kreis erstellen-b2.png   Gestrichelten Kreis erstellen-b3.png  

TP-Veteran Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Avatar von Alexander Groß
    Ohne Polarkoordinaten: http://www.traum-projekt.com/forum/7...ahlenform.html

Alex

PS: Da sind tolle Ideen zusammengekommen Leute

TP-Member Tjarko macht alles soweit korrekt
    Hallo Leute,

euch allen ein ganz großes und herzliches Dankeschön für all eure engagierten und schnellen Vorschläge.

Den von Rinaldo, steffenk und webcreate habe ich "spaßeshalber" (das ist nicht ironisch gemeint!) getestet und auch die Ideen von satre und Alex sind - soll ich sagen: "pfiffig"? - wenngleich sie mich eher zum Schmunzeln bzgl. des Aufwandes anregten.

Aber ich muss leider sagen: Das ist eigentlich überwiegend nur das, was ich selbst schon recherchiert habe und es ist in keiner Weise praktikabel für eine schnelle und einfache Lösung (auch nicht der Umweg über Illustrator). Das kommt mir vor wie mit Kanonen auf Spatzen schießen (ich will eure Vorschläge damit in keiner Weise abtun!).

Ich konnte nur nicht glauben, dass es tatsächlich in PS ein solch "primitives" Tool nicht gibt wie es z.B. in Word zum Standard gehört. Mal sehen, vielleicht schreibe ich ja mal an Adobe oder es gibt doch noch eine clevere schnelle Lösung...
    Gruß Tjarko

TP-Veteran Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Avatar von Alexander Groß
    Einen hab ich noch:

Text an Pfad

Kreis mit dem Pfadwerkzeug erstellen

Darauf mit dem Textwerkzeug Bindestriche oder was auch immer man will

Anpassen kann man dann Anfangs/Schlusspunkt über den Textabstand.

Alex

Nachtrag: Alle 2 Jahre das gleiche Thema http://www.traum-projekt.com/forum/7...p-anlegen.html
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Gestrichelten Kreis erstellen-strichellich.gif  
    Geändert von Alexander Groß (08.02.2008 um 23:32 Uhr)

TP-Special Mod steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User Avatar von steffenk
    also mal ehrlich - muss ich echt studieren um einen gestrichelten Kreis anzulegen?

Die Methoden erinnern mich eher an Ausrichtung der Phasenphalanx des Warpantriebs

TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
    ·
    manche Mühlen mahlen schneller ...
    "Ich habe Rücken"
    Horst Schlämmer

TP-Insider astr0naut hilft, wo's geht astr0naut hilft, wo's geht astr0naut hilft, wo's geht Avatar von astr0naut
    tja, das ist eben PS...
    "Sit on myspace and tell me that you love me..."
    "Functionless art is simply tolerated vandalism. We are the vandals."

TP-Member Tjarko macht alles soweit korrekt
    Hallo Alex,

danke für deinen Tipp. Auch diesen habe ich versuchshalber nachempfunden. Begeistern tut mich das aber auch nicht. Unschön finde ich z. B. den Versatz an der Nahtstelle (zumindest bei meinem Versuch). Und vor allem: Stellt man nach dem ersten Entwurf fest, dass man eine kleinere Form benötigt, kann man zwar skalieren, aber dann wird auch die Strichstärke dünner und man fängt wieder von vorne an. Also Userfreundlich ist das alles nicht!

PS: Alle Jahre wieder...: Beim Suchen hier im Forum bin ich trotz etlicher unterschiedlicher Begriffe nicht auf dieses Posting gestoßen. Und es zeigt, dass wohl immer wieder Anwender das gleiche Problem haben.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Gestrichelten Kreis erstellen-text-an-pfad.gif  
    Gruß Tjarko

Ich pflichte dir bei
    Auch ich vermisse schmerzlich einiges.

Wenn ich mal Zeit habe erstelle ich eine Form. Die kann man dann auch -gemäßigt- skalieren.

Alex

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Zitat Zitat von Alexander Groß Beitrag anzeigen
    Wenn ich mal Zeit habe erstelle ich eine Form. Die kann man dann auch -gemäßigt- skalieren.
    Das hab ich mal schnell mit Hilfe deiner Retrostrahlen gemacht.
    Angehängte Dateien

TP-Moderator Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nightline
    Sehr nett, hab das gleich mal in die FAQs integriert: http://www.traum-projekt.com/forum/7...-gefragte.html
    +lg Nightline
    -------------------------
    Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
    DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer