+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fülleimer Werkzeug deckt nicht

TP-Newbie Sulfi macht alles soweit korrekt Avatar von Sulfi

Fülleimer Werkzeug deckt nicht

hallo,

mir ist aufgefallen, das eine Auswahl manchmal erst bei mehrmaligem klicken mit einer Farbe deckend gefüllt ist, obwohl ich die Toleranz auf 255 habe.

Kann mir jemand erklären woran das liegt?

TP-Veteran Guin ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Guin ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Guin ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Guin ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Guin ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Guin
    Moin,
    das koennte daran liegen, dass die Deckkraft geringer als 100% eingestellt ist.
    Mit der Toleranz hat das nichts zu tun(damit wird nur eingestellt, welche Pixel eingefaerbt werden).
    Gruss Guin
    Mein Blog

TP-Veteran Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Avatar von Alexander Groß
    Beschreibe mal genauer was du machst. Toleranz gibt es z. B. bei dem Zauberstab. Eine Auswahl kann ich aber auch mit dem Auswahlwerkzeug erstellen.

Alex

TP-Insider mogidala hilft, wo's geht mogidala hilft, wo's geht mogidala hilft, wo's geht Avatar von mogidala
    mhm ich glaub ich weiß was du meinst, hatte ich heute auch (CS3).

Du selektierst irgendwas mit Strg-Klick auf die Ebene und nutzt auf diese Auswahl den Eimer oder den Pinsel, und es wird nicht auf Anhieb deckend, selbst wenn du in eine neue Ebene malst, richtig?

Bei mir lag's an der Ebenenmaske (von der Ebene, von der ich mit Strg-Klick die Auswahl genommen hatte) - da gabs nicht nur schwarz und weiß sondern auch grau - zumindest glaube ich, dass das die Ursache war (kannte ich so aber vorher auch nicht)...

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer