+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wichtige Frage! Wer kann helfen?

TP-Newbie Puffdoggy macht alles soweit korrekt

Wichtige Frage! Wer kann helfen?

Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Wie "trenne" ich die Outlines vom weissen Papier eines gescannten Blattes, sodaß ich nur noch die Umrißlinien KOMPLETT UND unbeschadet (also bspw. ohne das Ausschneiden mit dem Zauberstab, bei dem die Umrißlinie ja immer beschädigt wird) auf einem transparenten Hintergrund habe, also auch gegenüber einem relativ sauberen Pinsel- oder Federstrich ebenso "unsaubere" Bleistiftstriche?

Freue mich auf jede Antwort!
    Geändert von Puffdoggy (14.02.2008 um 00:58 Uhr)

TP-Moderator Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nightline
    Hallo,

den Sinn deiner Frage habe ich leider (ohne Kaffee) noch nicht ganz verstanden. Hast du ein Beispielbild, was genau du erreichen willst?
    +lg Nightline
    -------------------------
    Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
    Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
    DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Auch mit Kaffee nicht besser zu verstehen ...
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

TP-Senior epiK macht sich hier sehr viel Mühe
    Ich verstehs auch nicht ganz, aber vll. so:
    Scan-Ebene muss eine freie Ebene sein (nicht Hintergrundebene), nimm das Auswahlswerkzeug-Rechteck (M drücken) zieh es auf die Größe des Blattes, Auswahl invertieren und löschen.
    Wenn Du das Auswahlwerkzeug nicht gleich auf die richtige Größe ziehen kannst, macht das auch nix. Es gibt die Option: Auswahl->Transformieren

Ob das jetzt das war, was Du wolltest, weiß ich allerdings nicht...

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer