Wahrscheinlich auf 16-Bit-Kanal umstellen.
Bild-Modus
ich bin lange ohne eigenen Thread ausgekommen, da die Hilfe ja unglaublich breitgefächert istAber nu muss ich doch mal wieder...
Problem: Habe mir eine Vorlage mit verschiedenen Ebenen in PS erstellt, um Bilder schneller für ein bestimmtes Format bearbeiten zu können.
Früher hab ich die fertige PSD-Datei einfach mittels "speichern untern" dann als jpg-Datei abgespeichert und verwendet. Das geht nun nicht mehr (liegts am neuen PS CS 9?) Hab nur noch tiff und png zur Auswahl (und die üblichen PS-Formate), jeweils mit Qualitätsverlust, selbiges bei "für Web speichern"
Wo zur Hölle mach ich den Fehler?
Wahrscheinlich auf 16-Bit-Kanal umstellen.
Bild-Modus
Der steht auf 16 Bit und RGB. Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Hab ich irgendwo was verstellt oder nicht wieder neu eingestellt? Bei den Voreinstellungen vielleicht?
16Bit sind das Problem. Stelle den Modus auf 8 Bit, dann kannst Du auch wieder als JPG speichern.
OMG... ok, ich depp *lol* ich danke ergebensder wald und die bäume... darf man hier vor freude knuddeln?
![]()
Harleylujar, Michael!!
Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar...
www.mikel-mueller.de
www.sanitaertechnik-mueller.de
Hallo Michael,
jau, wusel schon ne ganze Weile hier rum, eine ewige Quelle des Lernens und der InfosIch schätze, es gibt hier nicht so viele Münsteraner?
Sorry für 's OT![]()