+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Text in Blocksatz + Platz für Grafiken

TP-Newbie bergfreundin macht alles soweit korrekt

Text in Blocksatz + Platz für Grafiken

Hallo
    Als völliger PS- Neuling habe ich zwei vermutlich relativ simple Fragen:
    Ich muss ein Layout gestalten und einen in Word gespeicherten Text in Photoshop auf meine Vorlage kopieren. Der Text muss in Blocksatz gestaltet sein und zwischen den Text sollten noch Bilder eingefügt werden können. Aber das funktioniert nicht so, wie ich das möchte. Kann jemand helfen?

LG

TP-Greis Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Avatar von Rinaldo
    Photoshop selbst ist für sowas warscheinlich auch nicht die richtige Wahl.

Ich glaube, Du kommst mit Word schneller an Dein Ziel. Leg dort Dein Layout in den Hintergrund und füge Text u. Bilder wie gewohnt in Word ein.
    </andy>
    Jetzt bauen wir´09 + ´10

hm... geht um unsere Abizeitung und der Verlag wünscht halt eben dass wir mit Photoshop arbeiten... Und nun?

Eine Druckerei in SB
    Wir haben die Layouts mit PS erstellt und müssen jetzt eben die Texte irgendwie dort einfügen. Das krieg ich ja auch noch hin^^ aber bei der Blockschrift hapert es. Ich krieg einfach aus dem Text keine zwei Spalten gemacht

TP-Insider mogidala hilft, wo's geht mogidala hilft, wo's geht mogidala hilft, wo's geht Avatar von mogidala
    Du kannst das Textfeld verändern (in der Größe) ohne den Text zu verzerren indem du das direkt mit dem Textwerkzeug machst anstatt mit dem normalen Auswahlwerkzeug!

TP-Greis Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Avatar von Rinaldo
    Hoffentlich wurde dann auch schon vorab die richtige Auflösung für den Druck berücksichtigt...
    </andy>
    Jetzt bauen wir´09 + ´10

Dankeschön, ich werd mal weiter dran basteln!
    @Rinaldo: Alles etwas chaotisch bei uns, einer verteilt Aufträge, die anderen müssen gucken, wie sie damit umgehen^^

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer