|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, Fragen stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
02.03.2008, 16:07
|
|
|
TP-Newbie
|
verzerrtes Foto
Hallo zusammen!
Wollte mal fragen, ob von euch jemand vielleicht weiß, wie ich ein Foto, das mit einem Effekt (Mosaik) verändert wurde, wieder in den Originalzustand zurückversetzen kann? Das Problem scheint irgendwie zu sein, dass das nur funktioniert, wenn ich die Veränderung vorgenommen habe und nicht ein anderer... Vielleicht wisst ihr ja mehr?
lg
heavenswings
|
|
|
02.03.2008, 16:10
|
|
|
TP-Moderator
|
Hallo,
mit einem Filter vorgenommene Manipulationen an einem Foto kannst du nicht rückgängig machen, wenn das Dokument bereits geschlossen war. (Ausnahme, falls der Filter in CS3 als Smart Filter eingesetzt und das Dokument im *.psd-Format gespeichert wurde.)
|
|
|
02.03.2008, 16:12
|
|
|
TP-Newbie
|
Ist als jpg gespeichert; welcher Filter verwendet wurde, weiß ich leider nicht...
|
|
|
02.03.2008, 16:13
|
|
|
TP-Moderator
|
Als jpg ist es egal, welcher Filter verwendet wurde. Den Effekt kannst du nicht mehr rückgängig machen.
|
|
|
02.03.2008, 16:14
|
|
|
TP-Newbie
|
Achso, ok... Dachte, ich hätte das vor kurzem im Fernsehen gesehen, dass das möglich wäre...
|
|
|
02.03.2008, 16:17
|
|
|
TP-Moderator
|
Wie geschrieben, nur in Verbindung mit Smart Filters in Photoshop CS3.
|
|
|
02.03.2008, 17:57
|
|
|
TP-Moderator
|
Zitat:
Zitat von heavenswings
Achso, ok... Dachte, ich hätte das vor kurzem im Fernsehen gesehen, dass das möglich wäre...
|
Ich nehme an, du meinst die Operation H*mmel.
Da war der Vorteil, dass da jemand einfach nur sein Gesicht durch so einen Kreiseleffekt hat verzerren wollen. In dem Falle brauchte nur jemand den selben Effekt mit der entgegengesetzten Richtung anwenden und hat damit den Effekt praktisch aufgehoben (auch wenn man gemerkt hat, dass das nicht zu 100% klappt, weil da scheinbar auch Weichzeichner o.ä. mit im Spiel waren).
Mit dem Mosaik-Effekt ist das nunmal nicht so einfach 
|
|