+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kantige Schrift vermeiden...?

TP-Member segarianer1 ist auf einem guten Weg

Kantige Schrift vermeiden...?

Hi Leute!

Ich habe gerade die DIN Schrift LT gestroket, Ergebnis schaut jedoch aus als wäre kein AA. Ist zwar auf "sharp", das M schaut- sobald man es stroket kantig aus. Kann man das irgendwie glätten? Habe schon einiges versucht, nichts funktionierte.

Danke für die Tipps!

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Wie stellst Du denn die Kontur der Letter her?
    Welche Auflösung hat das Dokument?

Hi nochmals!

Die Kontur stelle ich mit "Blending Options" > Stroke> 1 Pixel Outside, nachdem ich die Schrift gerastert habe. Eigentlich ganz simpel. Nur habe ich halt das Problem ein Logo erstellen zu müssen in dem ein "M" vorkommt, und vor allem bei diesem merkt man den Treppeneffekt. Auflösung ist 300x300 Pixel, nicht gezoomt (100%).
    Geändert von segarianer1 (09.03.2008 um 19:29 Uhr)

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Auflösung = dpi Zahl

BTW: Wenn es sich um ein Logo handelt sollte man eh mit Vektoren arbeiten.
    Wenn nur PS vorhanden ist, dann besser mit einem Pfad arbeiten und die Kontur füllen. Die Effekte sind hier nur suboptimal ... aber das ist PS für ein Logo eh.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Davon was Marc erzählt abgesehen:

Wie verhält es sich wenn Du die Kontur zuweist, BEVOR Du den Buchstaben
    rasterst?

Danke für eure Hilfe. Es lag klar an der dpi von 72. Bei 300dpi ist es wesentlich besser. Habe eigentlich nie den dpi Standardwert ändern müssen, weil ich im Prinzip nur Websachen mache.

Werde mir das auch mal bei Incscape anschauen- habe leider nicht Illu.

Danke nochmals. War mir eine Lehre dpi nicht mit der Pixelanzahl zu verwechseln- wieder was aufgefrischt.

Wozu eigentlich eine Auflösung angeben, wenn man wie in diesem Fall nur ein Logo für das Web erstellt?

http://praegnanz.de/essays/72dpi

TP-Veteran Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Avatar von Alexander Groß
    Warum hast du dem Buchstaben nicht einfach über die Ebeneneffekte eine Kontur zugewiesen?

Wenn man dann noch die Deckkraft der Fläche reduziert hat man eine nachbearbeitbare Vorlage.

Alex

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer