Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
ich will einen schönen Header für meine Homepage zeichnen. Also ich will eine Form zeichnen. Ich habs mit dem zeichenstiftwerkzeug versucht, aber bekomms irgendwie nicht hin. Könnt ihr mir vielleicht helfen?
ah sorry, hab deine antwort noch nicht gelesen. hmm bei mir wird das mit dem zeichenstiftwerkzeug einfach nicht schön? was mach ich falsch?
habs versucht siehe anhang.
Hab das mal mit dem gleichen Kurvenradius gemacht - links "Auswahl abrunden", rechts "abgerundetes Rechteck" (mit dem Zeichenstift kann man ebenfalls so schöne Kurven erstellen).
Unterschied erkennt man deutlich, oder?
EDIT
Außerdem ist das gewünschte Ergebnis mit "Auswahl abrunden" nicht komfortabel zu erreichen
hey ja habs auch mit später mit dem abgerundeten rechteck gemacht, und danach auf löschen runterzogen und danach eine maske hinzugefügt. Dann sind alle 4 Kanten abgerundent, aber ich wills so machen wie bei dem schwarzem beispiel von mir, das ich angehängt habe. naja hat nicht so funktioniert wie ich es wollte*g*