Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, Fragen stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Eine Bekannte von mir hat ein (meiner Meinung nach) sehr seltsames Problem mit Photoshop. wenn sie ein Photo freistellen will und es noch im Werkzeug dreht, verzerrt PS das ganz komisch [getestet indem der freigestellte bereich nicht mehr im Bild lag --> müssten weiße ecken auftreten... aber das bild wurde scheinbar so verzerrt, dass der weiße bereich mit dem Photo gefüllt wurde.]
kennt jemand das Problem?? oder hat sogar eine Lösung parat??
Sie stellt mit dem Freistellungswerkzeug frei (ich find den namen selber doof. das werkzeug, dass auf den shortcut "c" hört und dazu dient, Bilder in ihrer größe zu ändern)
hab mal nen beispiel abgehangen. wenn dass nun freigestellt werden würde, sollten rechts und links kanten auftreten, die weiß sind, oder?? da sie übers bild hinaus ragen. bei ihr wird das ganze irgendwie verzerrt, dass keine kanten da sind, das ganze bild aber deformiert -.-
- Wenn sie auf der Hintergrundebene arbeitet, dann sollten nach dem Freistellen Ränder in der Hintergrundfarbe erscheinen, ja.
- Wenn sie auf einer normalen Ebene freistellt, dann werden die überstehenden Bereiche transparent.
Mein Lösungsvorschlag: Sie soll mal alle Angaben in der Optionsleiste entfernen, also einmal auf "Löschen" klicken und zusätzlich schauen, ob "Perspektivisch bearbeiten" deaktiviert ist.