+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Problem mit Ebenen

TP-Newbie Cicilia macht alles soweit korrekt

Problem mit Ebenen

Hallo bin neu hier und habe direkt ein Problem

Und zwar möchte ich eigentlich nur etwas ganz einfaches machen, nämlich eine Collage, sprich: Person aus Foto A ausschneiden und in ein Foto B einsetzen.

Ich schneide also die Person aus (durch magische extrahierung) und habe die dann als eine Ebene rechts stehen (ganz normal mit diesem grau-weißen Kästchenhintergrund).
    Jetzt öffne ich das Foto B und möchte die Person nun irgendwie dort hinein bekommen, aber es klappt einfach nicht *kreisch*
    Ich habe sowas vor etwa einem Jahr schon einmal gemacht, deshalb weiß ich definitiv, dass es geht, aber habe keinen Plan wie ich das damals gemacht habe.

Hoffe ihr könnt helfen =)

lG

TP-Veteran Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Avatar von Alexander Groß
    Drag & Drop sollte dazu reichen.

Alex

TP-Member puresoul macht alles soweit korrekt
    du meinst mit transparentem Hintergrund?
    Du hast 2 Dokumente offen. Bild A und Bild B. Du umrandest die Person im Bild B einfach mit dem Polygonlasso und danach gehst du auf Bearbeiten-Ausschneiden, gehst wieder zum anderen Dokument, sprich Bild A und gehst auf Bearbeiten einfügen.

lg

@puresoul: danke, so habe ich es jetzt mal versucht, hat auch eklappt aber ich weiß, dass ich es damals anders gemacht habe... weniger umständlich

TP-Veteran Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Avatar von Alexander Groß
    Und meine Variante?

Alex

deine variante ist mir ein großes Fragezeichen

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Einfach die Ebene mit der freigestellten Person aus der Ebenenpalette auf das Bild zeihen, wo die freigestellte Person hin soll.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

Entschuldigung ich war zu sehr im Fachchinesisch

Es ist wie webcreate beschreibt oder mit dem Verschiebewerkzeug (V) einfach direkt in Bild A Klick/halten und in Bild B ziehen/loslassen.

Alex

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer