Meiner Meinung nach ja...
Vielleicht ist es angebracht unter "Bearbeiten" - "Voreinstellungen" - "Leistung" die Protokollschritte zu erhöhen (Standard: 20).
Hilfe!
Ich habe ein Bild erstellt, dann länger nicht gespeichert und dann alle Ebene auf eine reduziert um einzelne Bilder herauszuschneiden - jetzt wollte ich im Protokoll soweit zurückgehen bis zu dem Schritt bevor ich alle auf eine Ebene geschmissen habe aber soweit geht das angezeigte Protokoll nicht zurück!!!!!
Ist das jetzt verloren?
Die Sonne scheint immer, man kann sie nur manchmal nicht sehen!
Meiner Meinung nach ja...
Vielleicht ist es angebracht unter "Bearbeiten" - "Voreinstellungen" - "Leistung" die Protokollschritte zu erhöhen (Standard: 20).
</andy>
Jetzt bauen wir´09 + ´10
Ja, da kann ich es einstellen, aber nutzen tut mir das nix, er zeigt trotzdem nicht weiter zurück an - PUHU die ganze Arbeit umsonst!!!! Jedenfalls stelle ich mir für die Zukunft schon mal mehr Schritte zurück ein!
Trotzdem Danke!
Die Sonne scheint immer, man kann sie nur manchmal nicht sehen!
Nimm mindestens 100. Klingt nach viel ist es aber nicht.
Alex
PS: Tut mir wirklich leid
Weiterer Tipp für die Zukunft:
Auswahl treffen dann Shift+Strg+c damit kopiert man dann auf eine Ebene reduziert.
Spricht man kopiert nicht nur den Inhalt der aktuellen Ebene, sondern alle Ebeneninhalte, die in der Auswahl liegen. Damit erspart man sich dann die echte Reduktion auf eine Ebene.
Du könntest auch mit Schnappschüssen arbeiten. Damit erstellst Du dir quasi komplette Zwischenstände die ganz oben in der Protokollpalette angezeigt werden.
Ein hoher Wert der Protokollobjekte in den Voreinstellungen führt zu einer höheren Speicherauslastung. Je nach Stärke des Systems musst Du hier abwägen wie viel Du angeben kannst. Die 20 Schritte Voreinstellung sind auf jeden Fall sehr wenig. Ob es tatsächlich 100 werden, wie von Alex geschrieben bleibt auszutesten. Ich persönlich fahre mit 60 Schritten gut, allerdings hängt das auch stark vom persönlichen Workflow ab.
Ich habe immer ein ausgeblendetes Ebenenset an unterster Stelle, in das ich Ebenen werfe die ich anpassen möchte, aber mit der Option sie direkt wieder in dem vorangegangenen Zustand verwenden zu können.
IMO empfiehlt es sich mehrere Versionen abzuspeichern, hat den Vorteil dass man den Arbeitsspeicher regelmäßig entleeren kann; langes Protokoll bringt vor allem eine scratchende Harddisk.
der BalkanTuna