Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Ich habe eine Grafik gefunden, die ich so oder so ähnlich gerne einsetzen würde? Hat jemand schon mal Grafiken wie diese gesehen? Vielleicht so gar schon mal in einem Bild eingebunden. Wo finde sich so etwas? Könnte man das zur Not nachbauen?
Kompliziert wird es erst dann, wenn man einen Systemcrash hat und dann alle Formen weg sind, weil man diese ja nur virtuell eingebunden hat und nicht via Datei.
Also besser immer alles in seinem Vorgabenordner speichern, diesen in Backups einbeziehen und dann keine Sorgen haben, woher man das alles doch nochmals hatte.
PS wird sie schon irgendwo ablegen, wie auch sonst.
Aber wenn man sich bsp. eine *.csh Datei aus dem Netz läd und diese direkt mit PS öffnet, dann hat man diese Formen (analog Pinsel, Aktionen usw) zwar in PS enthalten, aber es gibt dann keine (bekannte) Datei in der diese gespeichert sind.
Speichert man diese aus der jeweiligen Palette nicht manuell wird man nach der nächsten Neuinstallation das Problem haben, den "alten" Datenbestand wieder herzustellen.
Daher mein allgemeiner Tipp:
Persönliche Anpassungen an PS immer erst als Datei speichern und dann einbinden. So hat man einen zentralen Ordner, den man sichern muss um all seine Anpassungen auch wieder herstellen zu können.
webcreate hatte mir ja noch mal kurz wegen der Nichtauffindbarkeit dieses Werkzeuges geantwortet. Ich habe leider dieses Symbol "Seestern"? nicht. Meine PS Version ist CS 8.0.1. Hilft das weiter?