Hallo,
bei den schwarzen Blöcken handelt es sich um jpg-Artefakte, die bei zu starker Komprimierung auftreten.
Versuch mal den Störungsfilter "Störungen entfernen" auf das Ausgangsbild anzuwenden und dann wie gewohnt weiterzumachen.
Hallo...
War schon lange nicht mehr hier, verzeiht...
Aber hab nun wiedermal ein kleines Problem:
möchte mir aus einem Foto eine Bleistiftzeichnung erstellen, arbeite so wie im Tutorial von PS erklärt wird, nur leider entstehen im Bereich der Haare schwarze Flecken!
Gausscher Weichzeichner ist bei 6,7
Habs im Anhang dabei einmal Ausgangsbild, das zweite der gescheiterte Versuch, vielleicht kann mir wer helfen?
LG
lobo3000
Hallo,
bei den schwarzen Blöcken handelt es sich um jpg-Artefakte, die bei zu starker Komprimierung auftreten.
Versuch mal den Störungsfilter "Störungen entfernen" auf das Ausgangsbild anzuwenden und dann wie gewohnt weiterzumachen.
Hallo satre...
Leider hab i selbst nur a jpg bekommen, funktioniert mit Störungsfilter usw... auch nicht...naja
Ist mal so, trotzdem danke!!
LG
lobo3000
Hallo lobo3000,
so wie ich es sehen kann, ist dein Ausgangsbild vorab schon stark bearbeitet worden - Freistellung der Person, Hintergrundbearbeitung und eben auch die Haare haben eine Bearbeitung bekommen.
Nun kenne ich das Tuto nicht, nachdem du arbeiten möchtest, aber magst du nicht vorab dein Ausgangsbild ein *kurzes Makeup auflegen*? Dupliziere deine Ebene, gehe mit der Kopie auf "Gaußscher Weichzeichner" und setze dort hoch an (könnte mir bis 30 vorstellen), gehe dann mit der Weichzeichnung auf "Bearbeiten" und dort auf "Verblassen Gaußscher Weichzeichner" und hier widerum den Modi auf "Weiches Licht" setzen.
Ein Versuch wäre es sicher wert ;-)
LG, Anne Fe