+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kreisförmiger Text womit?

TP-Supporter Pyrofreak macht alles soweit korrekt

Question Kreisförmiger Text womit?

Hallo Leute!

Ich versuche schon die ganze Zeit in "Photoshop" einen kreisförmigen Text
    zu erstellen, es gelingt aber nicht...Weis jemand womit, wenn nicht mit Photoshop möglich?
    Was ich noch hinzufügen wollte, der Text soll um ein kleines Bild herum, das ganze soll dann ein
    Logo werden, das Bild habe ich in Photoshop schon designt...

gr Pyro

TP-Moderator Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Avatar von Adromir
    Welche Version von Photoshop? Wenn ich mich nicht irre, sind da die Versionen sehr unterschiedlich. In der neuen geht es so:
    Kreiswerkzeug nehmen und Kreis als Pfad erstellen. Dann Textwerkzeug nehmen und wenn man dann auf den Pfad klickt, sollte sich der Text daran orientieren..
    Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl
    -Dieter Nuhr

Hallo Andromir!

Ich habe Photoshop 6.0 geht das mit dieser Version überhaupt, wie gesagt ich habe es nicht gefunden, ich schau jetz nochmal...

gr Pyro

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Nein PS6 hat diese Funktion noch nicht.
    Es ist aber auch nicht der beste Weg ein Logo in PS zu erstellen. Sowas macht man in einem Vektorprogramm.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

Question

@webcreate Aha danke und in welchem Programm kann ich es nun erstellen? Und kann ich dann den kreisförmigen Text in Photoshop reinladen und dort soll der Text dann wie gesagt um das Bild herum...

gr Pyro

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Logos kann man nahezu mit jedem Vektorprogramm erstellen. Illu, FreeHand usw.
    Dann die Vektorform wieder in PS rein ... nee nee dat macht keen Sinn!
    Logischer ist es, die Pixelgrafik dann in das Vektorprogramm zu ziehen. Denn so bleiben Dir auch die Vektoren erhalten!
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

Smile

@webcreate

Danke nochmal jetz weis ich wenigstens schon mal die Reihenfolge, ok also
    das Bild ins Vektorprogramm, hm werd mal schauen hab mit sowas zwar noch nie gearbeitet, aber vl. krieg ichs ja hin...

gr Pyro

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer