+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Verzweigte Kontur zeichnen

TP-Newbie Max Mustermann macht alles soweit korrekt

Verzweigte Kontur zeichnen

Hallo!

Ich habe leider nicht all zu viel Ahnung von PS und bin auch nach längerer Suche nicht fündig geworden.

Ich möchte bei einem Bild Konturen nachzeichnen, ... mit dem "Pfad-Werkzeug" gelingt dies auch gut, wenn die Kontur nur eine Fläche enthält. Wenn ich aber mehrere kleine Flächen die auch zusammenhängen (und so zu sagen gewisse Punkte miteinander teilen) sollen zeichen möchte dann schaffe ich das nicht. Um ein Beispiel zu nennen: Die Konturen einer abgesetzten Welle.

Hoffe es kann mri jemand helfen, und ich hab das Problem nicht zu kompliziert und unverständlich ausgedrückt

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    a) Verstehe ich Dein Problem nicht so ganz.
    b) Wo liegt Dein Problem nun genau?
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

TP-Newbie Max Mustermann macht alles soweit korrekt
    hallo!

Ok, ich habs etwas umständlich beschrieben:
    Ich möchte im PS Konturen eines Bildes nachzeichnen. Das ist eigentlich mein Problem.
    Mit dem Normalen Stift oder Pinsel wird alles extrem verwackelt, deshalb habe ich mit Polygonzüge mit dem sogenannten Pfad-Werkzeug erstellt und diese Kontur dann nachzeichnen lassen. Nur schaffe ich es nicht einen beliebigen, nicht geschlossenen Kurvenzug zu erstellen der nochdazu in einen anderen, geschlossenen Kurvenzug mündet.

Besser?

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Dazu kannst Du doch dann die Option, dem Pfad hinzufügen verwenden und dann kannst Du die Pfadkanten doch ganz genau sehen ...
    Oder verstehe ich Dein Problem immer noch nicht?
    Angehängte Grafiken  
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

TP-Senior Annefe macht sich hier sehr viel Mühe
    Zusatz für Max Musterm.; solltest Du Dich künftig für solche Arbeiten und selbstverständlich auch jede andere Arbeit für Pinselspitzen - auch Radierwerkz. - entscheiden, halte die Shift/Umschaltt. dabei gedrückt. Mit einem Klick ansetzen, Shift drücken und halten und mit kurzen oder auch langen Klickfolgen eine saubere Gerade/Linien herraus arbeiten. Stark eingezoomt lassen sich so auch Rundungen bestens bearbeiten. (Nachzeichnen, Radieren u s w.
    LG, Anne Fe

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer