Jugend mosht
-

Willkommen im TP Hilfe Forum unter Traum-Projekt.com

Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen und Fragen stellen, privat mit anderen TPlern kommunizieren, an Umfragen teilnehmen und gratis Fotos runterladen. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Wir würden uns freuen, Dich in einer der freundlichsten Communitys als Mitglied begrüßen zu dürfen. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support Team.

Viel Spaß bei Traum-Projekt.com

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 07.05.2008, 14:23   #1
TP-Junior

mikescho macht alles soweit korrekt
Vereinswappen

Ich mache gerade für unseren Verein eine Website http://djk4ever.de
da unser Verein noch kein Wappen hat habe ich versucht eins zu erstellen. Ihr könnt mir ja mal schreiben wie ihr das findet oder ob ich Vorschläge zur Verbesserung habt.
mikescho ist offline   Mit Zitat antworten
Linktipp

Alt 07.05.2008, 17:05   #2
TP-Veteran

Benutzerbild von koenixblau

koenixblau ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEkoenixblau ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEkoenixblau ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEkoenixblau ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Wenn wir noch erfahren könnten um was für ein Verein sich handelt?!

ps.:
Die verlinkte Seite, mit eventuell möglichen Infos, kann ich nicht öffnen.
Alt 07.05.2008, 18:46   #3
TP-Senior

Benutzerbild von Singal

Singal macht sich hier sehr viel Mühe
Fußball...
Singal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 19:03   #4
TP-Special Mod

Benutzerbild von webcreate

webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts
Ehrlich?
Schaut für mich eher aus, als wäre es das Wappen einer BW-Truppe.
Etwas staubig, oder?
webcreate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 20:00   #5
TP-Veteran

Benutzerbild von koenixblau

koenixblau ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEkoenixblau ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEkoenixblau ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEkoenixblau ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Zitat:
Zitat von webcreate Beitrag anzeigen
Ehrlich?
Schaut für mich eher aus, als wäre es das Wappen einer BW-Truppe.
Etwas staubig, oder?
Ähnliche habe ich auch vemutet, ...

dachte an einen Reservistenstrickundhäkel-Verein.
Alt 08.05.2008, 14:48   #6
TP-Junior

Danke schon mal für eure Kritik. Habt ihr den Vorschläge wie man so ein Wappen designen könnte.

Drin enthalten sein muss auf jedenfall:
der Adler
das Gründungsjahr
der Vereinsname
und die Vereinsfarben (Grün und Weiß)

Ich bin für jeden Vorschlag dankbar!!
Alt 08.05.2008, 14:53   #7
TP-Special Mod

Benutzerbild von webcreate

webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts
3540 Anregungen
webcreate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 18:11   #8
TP-Junior

Hier das neue hoffentlich bessere Wappen
Alt 08.05.2008, 18:20   #9
TP-Veteran

Benutzerbild von 1XbolleX

1XbolleX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE1XbolleX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE1XbolleX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE1XbolleX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE1XbolleX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Handball; Turnen; Fussball ... und wat iss dat vierte? Flitzbogen kaputtmachen...?

- egal - ich würds schon mal weglassen
- Vereinsname und Gründungsjahr fetter - schnörkellos!
- der Geier gibt schöne Formen vor .... außer Kreis oder das "klassische Wappen"

... da würd ich weiterprobieren
Alt 08.05.2008, 18:27   #10
TP-Junior

das sind tischtennis fußball judo und gymnastik

wie meinst du das mit außer kreis soll ich den kreis weglassen oder wie meinst du das?
Alt 08.05.2008, 18:55   #11
TP-Veteran

Benutzerbild von 1XbolleX

1XbolleX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE1XbolleX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE1XbolleX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE1XbolleX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE1XbolleX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
schau dir mal z.B. die Bundesliga Vereinslogos an ... Bremen-Raute; Allemania Aachen - gestutztes Dreieck; HSV - Raute; Wolfsburg - Kreis ... aber schön klar und modern ...

ich meine, es muss kein Wappen in dem Sinne sein - es gibt so viele geometrische Formen und Möglichkeiten.
Alt 08.05.2008, 21:54   #12
TP-Supporter

emma1965 hilft, wo's gehtemma1965 hilft, wo's geht
hi mikescho,

deine arbeit in ehren, aber ich will doch was anmerken.

du entwirfst das wappen für die website, d. h. für den monitor und dafür ist photoshop und die effekte, die ich da sehe, ok.

wenn aber dann deine vereinsfreunde das wappen supergeil finden und offiziell nutzen wollen, kriegt ihr probleme. evtl. wollt ihr dann nämlich hinterher t-shirts, flaggen, banner o. ä. bedrucken und dafür ist die datei nicht geeignet.

lg, emma
emma1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 23:04   #13
TP-Supporter

ansatz bringt sich richtig ein
Recht haste emma 1965
ansatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 09:37   #14
TP-Greis

Benutzerbild von steff11

steff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine User
Warum eigentlich ist der Text im Ring nach links gedreht? Sollte man nicht den Vereinsnamen oben zentrieren?
Darüber hinaus ist Emma zuzustimmen: Zumindest der Kanteneffekt sollte beim Logoentwurf raus; Wenn du ihn hinterher für bestimmte Medienausgaben wieder reinnehmen willst, ist das eine andere Sache. In meinen Augen wirkt das aber schon in dieser großen Abbildung am Bildschirm eher wie eine Bildstörung, wie man sie anno 1970 bei Gewitter am Fernseher bestaunen konnte.
steff11 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Grafik & Multimedia > Photoshop
Vereinswappen Vereinswappen
« Verzweigte Kontur zeichnen | Photoshop beschleunigen: wo ist das "größ.Bildelemente"-Plugin in CS3? »