|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
15.05.2008, 10:32
|
|
|
TP-Senior
|
Photoshop CS 3, Hilfslinien Problem
Hallo,
habe gerade schon die Suche bemüht, doch nichts passendes gefunden. In der Version CS 2 konnte ich die Hilfslinien immer vertikal und horizontal in der Mitte des Hintergrundes einrasten lassen. Nun sitze ich an einem PC, der die neue Version CS 3 installiert hat und ich bekomme das mit dem Ausrichten nicht hin, wie es zu Hause klappt.
Gibt es diese Funktion nun nicht mehr im neuen Photoshop? Ich bekomme es zumindest nicht mehr hin! 
|
15.05.2008, 12:20
|
|
|
TP-Veteran
|
Hallo,
ist ...
- Ansicht
-- Ausrichten
angehakt?
Alex
|
|
|
15.05.2008, 12:36
|
|
|
TP-Moderator
|
Falls nicht, könntest du die Linien übers Menü erstellen: vertikal 50%, horizontal 50%.
|
|
|
15.05.2008, 12:57
|
|
|
TP-Senior
|
So, habe jetzt herausgefunden, dass ich die linien nur zentrieren kann, wenn nur der hintergund vorhanden ist. sobald eine ebene erstellt wurde, geht das bei mir nicht mehr mit dem einrasten, auch wenn der hintergrund ausgewählt ist nicht.
aber egal....hauptsache es funktioniert wenigstens so.
danke für die antworten. 
|
15.05.2008, 20:28
|
|
|
TP-Veteran
|
die linien rasten normalerweise immer mittig der zubearbeitene ebene ein. ist z.b. auf einer ebene nur ein kleiner kreis, so raste die linie dort mittig.
|
|
|
|