+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schwarz, weiß und Farbe

TP-Newbie belkin macht alles soweit korrekt

Smile Schwarz, weiß und Farbe

Hallo,

bin neu hier und möchte gerne wissen, wie man mit Photoshop 7.0 ein Foto so bearbeiten kann, dass nur bestimmte Teile in s/w geändert werden.

Danke für Eure Antworten

TP-Senior Singal macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von Singal

Nomen est omen

TP-Newbie belkin macht alles soweit korrekt
    Hallo Singal,

Danke für Deine Antwort. Trotzdem habe ich noch eine weitere Frage zu diesem Thema. Wenn ich in einem Farbbild zum Beispiel mehrere nicht direkt nebeneinander stehende Objekte habe, die ich also nicht mir dem Lasso, etc. in einem Arbeitsgang markieren kann, wie kann man das bewerkstelligen? Ich will also z.B. Blumen vor einem Teich und einen Schwan im Teich farbig belassen und der Rest soll s/w werden?

Vielen Dank schon mal im voraus

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Wenn ich in einem Farbbild zum Beispiel mehrere nicht direkt nebeneinander stehende Objekte habe, die ich also nicht mir dem Lasso, etc. in einem Arbeitsgang markieren kann, wie kann man das bewerkstelligen?
    Da gibts mehrere Möglichkeiten.

1. Nachdem du das erste Objekt maskiert hast, kannst du eine neue Auswahl auf der gleichen Ebene beginnen, indem du die Shift-Taste gedrückt hältst. (Dabei erscheint ein kleines Pluszeichen neben dem Auswahlwerkzeug.)

2. Die andere Möglichkeit ist, dass du das zweite Objekt nachträglich maskierst und diese Auswahl in der Ebenenmaske schwarz einfärbst.

TP-Insider TP-Sponsor zulujaner ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE zulujaner ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE zulujaner ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE zulujaner ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von zulujaner

Lightbulb

Da gibts mehrere Möglichkeiten.
    Möglichkeit 3:

Du erstellst dir deine Auswahl Nr1 und klickst mit rechts in die Auswahl -> Auswahl speichern -> vergibst einen sinnvollen Namen fertig und speicherst das als neuen Kanal.

So verfährst du mit Auswahl 2.. 3 ..4 ..5 usw. So kannst du in Ruhe arbeiten und Qualität leisten ;-)

Wenn du jetzt die Bereiche bearbeiten willst, gehst du ins Menü Auswahl -> Auswahl laden und wählst bei Kanal deine erste Auswahl aus. Welche das ist ist egal. Wieder ins Menü Ansicht -> Auswahl laden jetzt bei Kanal die nächste Auswahl laden(hier macht sich eine sinnvolle Namensvergabe bemerkbar). Wichtig ist ab dem zweiten Kanal das du unten bei Vorgang einstellst -> der Auswahl hinzufügen. Das machst du so lange bis du alle wichtigen Auswahlen geladen hast.

Auf diese Weise kannst du auch wieder gezielt Bereiche entfernen. Wieder die Auswahl laden aber dann bei Vorgang -> von Auswahl entfernen.

Fertig...

Ich habe jetzt zwar kein Photoshop 7, aber Kanäle gab es schon immer und somit sollte es auch in deiner Version funktionieren.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer