Ist in Deinen Einstellungen bei Breite, Höhe und Auflösung etwas eingegeben?
Hallo!
Wenn ich mit dem Freistellungs Werkzeug eine Auswahl in CS2 erstelle, dann kann ich nur immer eine Größe ziehen mit 4 Anfasspunkten.
Also als wenn ich mit dem Auswahlrechteck-Werkzeug die Taste Schift gedrückt halte. So ist das zurzeit.
Wo kann man einstellen das ich wieder alle 8 Anfasspunkte habe?
Gr
Ist in Deinen Einstellungen bei Breite, Höhe und Auflösung etwas eingegeben?
Nomen est omen
Ja, da ist irgendwas vordefiniert. Weiss aber nicht wie ich das weg kriege.
gr
Werte löschen?
Meinst du, wenn ich auf das kleine Dreieck gehe.. da kann ich alle Voreistellungen löschen.. hab ich schon probiert.. nur kann ich dann immer noch nur im gleichschenkligem Rechteck (wie, gedrückte Schift) Auswahlen treffen.
Jetzt lies Dir die erste Antwort nochmal in ruhe durch ...
war:
Nur.. ja ist da einegstellt.. nur mit löschen ist nicht.. kann da alles löschen was ich will... auch im kleinen listen dreieck. bleibt trotzdem beim alten.Ist in Deinen Einstellungen bei Breite, Höhe und Auflösung etwas eingegeben?
Also ganz neu bin ich nicht in der Materie.. deshalb ja, hab noch nie bei einem anderen PC (Vista) solche Probleme gehabt.
Als ob irgendwie eine Tastenkombination eingerastet ist oder so ähnlich.
Komisches Problem.![]()
Hallo monst3r,
solltest du (aus welchem Grund auch immer) auf "Vorderes Bild" geklickt haben, sind nur 4 Anfasser vorgegeben! Klicke bitte unbedingt auf "Löschen", dann dürfte alles wieder OK sein!
Siehe Anhang;-)
LG, Annefe
Und wenn es damit nicht fort ist, bitte einmal einen Screenshot Deiner Optionsleiste bei eingeblendetem Freistell-Werkzeug hier zeigen.
Hallo!
Danke Annefe! Das war die Lösung des Problems. Wieder was gelernt.![]()
Danke! auch an die anderen!![]()
Gr
Ist der Button "Löschen" nicht nur mit der Funktion hinterlegt, dass eingegebene Werte bei Breite, Höhe und Auflösung entfernt werden? Also das, was Webcreate oben geschrieben hatte?
Nomen est omen